1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenloses Girokonto gesucht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Darkwing.Duck, 23.08.07.

  1. Hallo Apfelgemeinde,

    ich suche ein kostenloses Girokonto. Leistungen die ich benötige:

    - bundesweiter Anbieter
    - EC Karte
    - kein monatlicher Mindesteingang
    - möglichst breites Netz an Geldautomaten
    (- HBCI)

    Da die Fillialbanken in meiner Nähe diese meine Bedingungen nicht erfüllen, muss ich wohl bei einer Direktbank Kunde werden. Ich dachte dabei an die BBBank. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Bank gemacht oder kennt andere gute Direktbanken?

    Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.

    Vielen Dank!

    D.D.
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Wie alt bist du? Unter 27 und Student/Schüler dann solltest du bei jeder Bank n kostenloses Giro bekommen. Mein Tipp: Postbank. Deutschlandweites Netzt (zumindest die Einfachen Dinge kannst du fast in jedem kleinen Kaff machen.) Ung sehr geniales OnlineBanking. Geldautomaten hats auch fast überall. (Selbst in dem Kaff in dem ich wióhn bekommst du Geld).
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
  4. Maxmx

    Maxmx Empire

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    88
    Es kommt echt drauf an wie alt du bist! Wie blood schon gesagt hat, Postbank is ne gute wahl unter 27...da die Postbank in so ner Vereinigung aus Banken is die sich CashGroup nennt! Dazu gehören auch die commerzbank dresdner(soviel ich weiss) deutsche und hypovereinsbank(auch nich sicher -lässt sich ja aber gegebenenfalls bei jeder postbank nachfragen!)!!

    Also alter wäre gut.
     
  5. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    also ich könnte dir da die DKB (Deutsche Kreditbank) empfehlen, werde selbst dahin wechseln:

    DKB-Cash

    0,- Euro Internet-Konto

    0,- Euro kostenlose Bargeldabhebungen weltweit an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card

    3,8 % p.a.* Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit, ab dem ersten Euro

    0,- Euro DKB-VISA-Card plus Partnerkarte

    0,- Euro ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte

    0,- Euro Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online

    0,5 % p.a.* Verzinsung auf dem Internet-Konto

    7,9 % p.a.* DKB-Cash-Kredit

    Einziger Haken, du musst mit Kreditkarte Geld abgehen.

    Ist aber auch vielfacher Testsieger!
     
  6. Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten.

    Alter: bald 27

    Also muss ich mich allmählich nach Alternativen umsehen.
    Google hatte ich auch schon bemüht, die scheinen recht in Ordnung zu sein.

    Aber: Prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Bess'res findet.
    Und da in dieser Community zumeist recht kritisch geurteilt wird und wahrscheinlich auch ein paar Mitglieder in meiner Zielgruppe sind, dachte ich, ich versuche es auch mal hier.

    Sollte ich evtl. Zorn der Admins auf mich gezogen haben: I'm sorry :)

    D.D.
     
  7. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Über die 1822direkt habe ich bisher recht viel gutes gehört. Kostenloses Konto, EC-Karte & Kreditkarte. Hinter dem ganzen steht die Sparkasse Frankfurt, also kein dunkler, unbekannter Investor. Dementsprechend kannst Du auch das ganze Sparkassen-Netz für kostenfreie Abhebungen nutzen.

    Greetz
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich bin Kunde bei der DKB. Du musst nicht mit der Kreditkarte Geld abheben. Du kannst auch mit der EC-Karte kostenlos Geld abheben, aber nur an Banken, die dem Cash-Pool angeschlossen sind (Citibank, SEB-Bank und einige andere). Der Vorteil der Kreditkarte ist, sie ist kostenlos und Du kannst weltweit an allen Automaten ohne Gebühren zu zahlen Geld abheben.

    Zusätzlich genial ist der Geldkartenchip auf der EC-Karte. Passt bei uns in Briefmarkenautomaten, Fahrkartenautomaten und Parkuhren/Parkhäusern. Praktisch, weil man kein Kleingeld braucht.

    Einzig wirklicher Haken, wenn man den Foren glauben schenken mag: Obwohl angeblich kein Mindestumsatz mehr nötig ist, werden einige Kunden, trotz guter Schufa, nicht angenommen. Eine Begründung dafür gibt es dann nicht.
     
  9. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Hallo,

    ich kann dir die comdirect BAnk empfehlen.

    Kostenloses Girokonto, Tagesgeldkonto und Depot, wenn du Student bis (Alter egal) und nach dem Abschluss noch mind. 1 Jahr.
     
  10. Da habe ich leider auch ähnliche Befürchtungen. Studentenstatus sorgt nicht unbedingt für die beste Kreditwürdigkeit. Leider kann man scheinbar bei der DKB nicht auf die Kreditkarte verzichten.

    D.D.
     

  11. Das klingt gut. Ich schau mich da um. Danke!

    D.D.
     
  12. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    Die DKB ist nicht dem Cash-Pool angeschlossen!!!!
     

Diese Seite empfehlen