• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kostenloses FTP Programm

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,
ich suche nach einem kostenlosen FTP Programm, um Dateien auf meinen FTP Server hochzuladen. Zur Zeit nutze ich Yummy FTP, aber das ist leider eine Shareware.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Programm im petto.

Gruß
Sebastian
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich nutze cyberduck. Kostenlos und einfach.
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
jep, cyberduck ist okay.

wenns dann etwas kosten darf würde ich dir transmit empfehlen.
 

HankEr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Meine jüngste Erfahrung mit Cyberduck war nicht so berauschend. Up- oder Downloads mit ein paar hundert bis tausend Dateien sind regelmäßig abgestürzt. Das einzige kostenlose Programm welches problemlos funktioniert hat war OneButton FTP.

Am schnellsten war Fetch (~18EUR), letztendlich bin ich aber aufgrund der "Edit in Whatever"-Funktionalität (z.B. Grafiken direkt vom FTP-Sever in Photoline öffnen, editieren, speichern und sie werden automatisch wieder hochgeladen) bei Transmit (~20EUR) gelandet.

Und das obwohl ich cyberduck (hat das beste Icon ;)) wirklich eine Chance geben wollte, aber wenn das elementarste über mehrere Versionen hinweg nicht zuverlässig klappt ...