1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenloser Blog-Hoster gesucht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Tafkas, 24.03.07.

  1. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Da mein Provider ja keine MySQL-Datenbank in meinem Paket anbietet suche ich nach einer Alternative um einen Blog zu betreiben.

    Ich ziehe entweder Blogspot bzw Wordpress.com in die engere Wahl. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezgl gemacht bzw. welchen könnt ihr empfehlen?
     
  2. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Ich hatte auch einmal ein Blog bei wordpress.com und kann es nur empfehlen.
    Im Gegensatz zu Blogspot gibt es dort auch keinerlei Werbung (siehe Leiste ganz oben).

    Auch basieren die Blog bei Wordpress.com auch auf Wordpress (man glaubts kaum ^^), welche, soweit ich weiss, einen grösseren Funktionsumfang hat als Blogspot (siehe hier).

    Ich kann dir Wordpress.com also nur wärmstes empfehlen :)

    Grüsse,
    Alex
     
  3. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Kann die Blogs bei wordpress.com eigentlich erweitern? Also Themes und PlugIns.
     
  4. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
  5. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Meines Wissens nach kann man keine zusätzlichen Themes oder Plugins installieren. Wordpress stellt allerdings eine große Anzahl an vorgefertigten Themes zur Verfügung, die man allesamt mit einem Mausklick aktivieren kann. Da ist eigentlich für jeden was dabei ;)

    Plugins geht leider überhaupt nicht, es ist glaube ich nur Akismet konfiguriert (Anti-Spam-Plugin), sowie eine Backup Lösung für die Datenbank.

    Wenn du also eigene Themes oder Plugins installieren möchtest, musst du wohl entweder zu einem anderen Service wechseln (wobei ich nicht weiß, ob überhaupt jemdand sowas anbietet), oder du hostest dein (Wordpress-)Blog selbst (bspw. auf einem kostenlosen Webspace).

    Grüße,
    stonie10
     

Diese Seite empfehlen