• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenloser Blog-Hoster gesucht

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Da mein Provider ja keine MySQL-Datenbank in meinem Paket anbietet suche ich nach einer Alternative um einen Blog zu betreiben.

Ich ziehe entweder Blogspot bzw Wordpress.com in die engere Wahl. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezgl gemacht bzw. welchen könnt ihr empfehlen?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich hatte auch einmal ein Blog bei wordpress.com und kann es nur empfehlen.
Im Gegensatz zu Blogspot gibt es dort auch keinerlei Werbung (siehe Leiste ganz oben).

Auch basieren die Blog bei Wordpress.com auch auf Wordpress (man glaubts kaum ^^), welche, soweit ich weiss, einen grösseren Funktionsumfang hat als Blogspot (siehe hier).

Ich kann dir Wordpress.com also nur wärmstes empfehlen :)

Grüsse,
Alex
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Kann die Blogs bei wordpress.com eigentlich erweitern? Also Themes und PlugIns.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Meines Wissens nach kann man keine zusätzlichen Themes oder Plugins installieren. Wordpress stellt allerdings eine große Anzahl an vorgefertigten Themes zur Verfügung, die man allesamt mit einem Mausklick aktivieren kann. Da ist eigentlich für jeden was dabei ;)

Plugins geht leider überhaupt nicht, es ist glaube ich nur Akismet konfiguriert (Anti-Spam-Plugin), sowie eine Backup Lösung für die Datenbank.

Wenn du also eigene Themes oder Plugins installieren möchtest, musst du wohl entweder zu einem anderen Service wechseln (wobei ich nicht weiß, ob überhaupt jemdand sowas anbietet), oder du hostest dein (Wordpress-)Blog selbst (bspw. auf einem kostenlosen Webspace).

Grüße,
stonie10