1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kostenlose WLAN-Router!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von patz, 19.10.06.

  1. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hi,

    ich möchte euch mal fon.com vorstellen. Ihr meldet euch dort kostenlos an, und bekommt kostenlos einen WLAN-Router nach Hause geschickt, den ihr an euren Router oder an euer DSL-Modem anschließen könnt.

    Der Router stellt zwei Netzwerke bereit: Ein öffentliches, auf das jeder zugreifen kann (gleich mehr dazu) und ein internes, verschlüsseltes für euch.

    Wer sich in euer öffentliches Netzwerk einloggt, kann dort entweder kostenlos surfen, sofern er auch bei fon.com kostenloses Mitglies ist und einen solchen Router bei sich zu Hause stehen hat. Oder er bezahlt 3 Euro pro Tag an fon.com und kann dafür über alle Hotspots von fon.com surfen.

    Ihr teilt also eure Bandbreite mit Besuchern, die in eurer Nähe sind und dürft im Gegenzug unterwegs andere Router mitnutzen, die auch von fon.com kommen. Außerdem gibts den Router halt gratis.

    Mehr dazu bei Heise: http://www.heise.de/netze/news/meldung/79691

    Rechtlich scheint das ganze auch gut abgesichert zu sein - der Router loggt wohl das öffentliche Netzwerk mit - wenn jemand Scheiße über euren Anschluss macht (illegale Downloads oder so) könnt ihr also beweisen, dass ihr es nicht gewesen seid.

    Ich finde die Idee super und würde mich freuen, wenn das Hotspot-Netz weiter ausgebaut wird - bei ordentlicher Flächendeckung ist das sicher eine feine Sache. Schon jetzt könnt ihr auf http://maps.fon.com/ eine Karte mit allen verfügbaren Hotspots sehen.

    Die Anmeldung ist hier: http://de.fon.com/

    Unterstützt wird das Ganze von Google und Skype.

    Patrick
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    nicht schlecht. hab mir grad angemeldet. allerdings scheint der router doch 5€ plus versand zu kosten...

    ...na doch nicht. im shop steht dass man die teile für lau haben kann.
     
  3. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Jepp, man bekommt nachher eine 0€-Rechnung per Mail :)
     
  4. Altron

    Altron Gast

    Mich würde mal interresieren, ob man den Router als Repeater konfigurieren kanno_O.
    Mit vielseitigkeit ist da ja nicht viel her(kein internes Dsl-Modem, keine Lan anbindung, ...):(.
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    das is ein reiner access point.
     
  6. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Und damit auch ein Router ;)
    Als Repeater lässt sich der aber nicht verwenden.
     
  7. Altron

    Altron Gast

    Schade, meine Fritz.box ersetzt das Ding bei weitem nicht, aber als Repeater hätte ich es schön auf dem Speicher installieren können:(.
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Schön, dass man rechtlich abgesichert ist... dann macht's ja auch nix, wenn die Staatsanwaltschaft erst einmal mein Arbeitszimmer zwecks Beweissicherung ausräumt und ich dann zum Beweis meiner Unschuld den Behörden hinterherrennen muss... :p

    Nee, nee - seit vor ein paar Wochen die "Mitstörerhaftung" in der deutschen Justiz endgültig festgeschrieben wurde, werde ich einen Teufel tun!

    *J*
     

Diese Seite empfehlen