• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose SVN-Repositories

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
In Anlehnung an den Thread zu den SVN-Clients mal hier eine Frage zu guten, kostenlosen SVN-Repositories.

Gerade für kleinere Projekte in der Uni oder Freizeit ist das ja sehr praktisch.

Ich nutze für meine Diplomarbeit Beanstalk. Dort bekommt man 20 MB und bis zu drei Benutzern.

Ursprünglich wollte ich Versionshelf nutzen, da die zumindest für Studenten ein kostenloses Paket hatten. Allerdings hatte sich niemand zuständig gefühlt meine Mails zu beantworten.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du Dein Repository nur für Dich brauchst, mach Dir einfach ein lokales am Mac. Seit Leopard ist svn ja beim System dabei, unter Tiger kann man es komfortabel nachinstallieren.
Gruß Pepi
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ich nutze Beanstalk für die Diplomarbeit damit ich etwas externes habe. Wenn der Mac plötzlich nicht mehr startet bringt mit das SVN auf dem selbigen auch nichts mehr.

Manchmal haben ja andere Studenten auch kleinere Projekte in der Universität (Gruppenarbeit) und da ist es auch ganz praktisch auf ein Repository zuzugreifen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn der Mac plötzlich nicht mehr startet… hast Du doch bestimmt ein Backup…
Gruß Pepi
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Genau. In meinem dezentralen SVN-Repository ;)
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Code Spaces hatte ich mir auch angeschaut, war aber meiner Meinung nach zu undurchsichtig. Erst Projekt anlegen, dann in dem Projekt SVN. Da hat mir Beanstalk besser gefallen.
 

Ookami

Braeburn
Registriert
03.07.07
Beiträge
42
Super! Das kommt wie gelegen! im Wintersemester haben wir Programmierpraktikum und das BSCW unserer Uni ist nicht gerade der hit und nicht in die IDEs integriert :-D
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Mein Lieblings-Subversion-Host Beanstalk hat seine Pakete neu geschnürt und vergibt jetzt mehr Speicherplatz. Auch der kostenlose Account ist mit drin und man hat ab sofort 100MB statt 20MB.
 
  • Like
Reaktionen: awk