• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose Spiele für Mac?

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Urban Terror ist super :)

Und es wundert mich ein wenig dass es nicht schon genannt wurde: Team Fortress 2 ist schon seit einer Weile kostenlos!
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Oh ja, Urban Terror...das hab ich in Prag mit meinem Austauschschüler Abends stundenlang gezockt, da es das auch für Win gibt :D
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Minecraft ohne Multiplayer ist auch gratis ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
League of Legends ist auch umsonst und für Mac :)
 

Gescannt

Golden Delicious
Registriert
26.05.13
Beiträge
6
League of Legends? Klingt nach RPG. Ist das gut?
 

MacyMexx

Granny Smith
Registriert
29.06.10
Beiträge
16
Mit wenig Anspruch aber manchmal ganz lustig ;)!
Dauert am Anfang etwas um reinzukommen aber dann ist es ein guter Zeitvertreib.

League of Legends
http://euw.leagueoflegends.com/de

Edit: Leider die Antwort der Vorredner nicht gesehen :innocent:
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
League of Legends? Klingt nach RPG. Ist das gut?
Ein Rollenspiel ist es nicht direkt.
Das ist ein komplett eigenes Genre.
Es treten (im Klassikspiel) zwei Seiten gegeneinander an. Jeder wählt einen Helden. Es gibt 3 Wege (bei 5 vs. 5) und 2 Wege (bei 3 vs. 3) die in das Lager des anderen Teams führen. Ziel ist es an den Einheiten, Helden und Türmen des gegnerischen Teams vorbeizukommen und die Basis zu zerstören.
Durch gute Taktik und gutes Handling des Helden kann man hier sehr schnell zu tollen Spielerfolgen kommen.

Rein optisch sieht es einwenig aus wie ein Strategiespiel mit einem Hauch von Rollenspiel. Entstanden ist es durch eine modifizierte Warcraft 3 Map (Defense of the Ancients, kurz Dota).
Mittlerweile gibt es auch weitere Ableger davon (Heroes of Newerth, kurz HoN und Dota 2, welches ein eigenständiges Spiel ist).

Nachtrag:
Das Genre wird Moba (Multiplayer online battle arena) genannt.
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Bin auch hocherfreut, dass LoL endlich für den Mac verfügbar ist. Entwickelt hat sich das Game aus dem Warcraft III Mod Defense of the Ancient (DotA). Ist ziemlich gleich, wenn auch bisschen einfacher. Wenn man wirklich gut in LoL sein will, muss man wirklich Stunden investieren, ein sehr anspruchsvolles Spiel, zumindest wenn man es einigermaßen beherrschen will, bisschen rumrennen und Spells reinhauen kann natürlich jeder.

Zur Mac Beta von LoL: Nutze das ganze jetzt seit dem Release und muss sagen, dass es äußerst stabil läuft, meine Windows Freunde sind alle überrascht ;)

Edit:

Mit wenig Anspruch aber manchmal ganz lustig ;)!
Dann bist Du entweder ein Naturtalent oder noch nicht sehr tief in das Spiel eingedrungen. Um gut zu sein, muss man sämtliche Items, sämtliche Champions und deren Spells auswendig kennen um darauf reagieren zu können.
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Dann bist Du entweder ein Naturtalent oder noch nicht sehr tief in das Spiel eingedrungen. Um gut zu sein, muss man sämtliche Items, sämtliche Champions und deren Spells auswendig kennen um darauf reagieren zu können.

Das haben mir meine Leute, als ich frisch angefangen habe, auch ständig eingebläut. Auswendig halt ich für übertrieben. Ich war eine Zeitlang auch sehr erfolgreich, auch im ranked 5on5, ohne jeden Champ auswendig zu kennen. Wenn man ein gewisses Grundverständnis vom Spiel hat, kann man schon ganz gute Erfolge erzielen. So ein tiefes Verständnis vom Spiel braucht man nur wenn man in ranked Spielen ganz weit oben mitspielen will, dann geht man aber auch anders an solch ein Spiel heran.

Wer draußen mit Freunden etwas kicken will muss ja schließlich auch nicht wissen was die Schwäche jeder Nationalmannschaft ist ;)