• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kostenlose Software um "Mindmaps" frei zu gestalten?

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo Apfeltalk,

Ich wollte euch kurz fragen, ob ihr mir eine Mac-Software empfehlen könnt, mit der man auf einem sozusagen unendlichen (!) weißen Blatt Papier einfach seine "Gedanken" ordnen kann - damit will ich auch Bilder reinziehen und auch Pfeile, Tabelle etc. einfügen können. Dass es dabei unendlich ist/ ewig rauszoombar ist besonders wichtig.

Das was recht nahe rankommt, ist Mindnode - allerdings ist es für Bilder nicht kostenlos und mir zu sehr auf das "Noden" beschränkt - also freie Tabellen etc kann man da ja nicht einfügen wenn sie nicht Teil eines Knoten sind.

Würdet mir echt helfen! Vielen Dank,

Grüße,
Bernt

X-mind finde ich persönlich schicker. Ist aber Geschmackssache. Als Web 2.0 Anwendung geht auch die kostenlose Version von mindmeister.