• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose SMS über AIM | iPod touch

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich diese Frage hier beantwortet bekomme, weil es vielleicht illegal sein könnte, aber mal schaun.
Also, ich habe letztens auf youtube dieses Viedo gefunden:

[yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UxoR45tB54Y&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UxoR45tB54Y&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]

In dem Viedo wird gezeigt, wie man "kostenlose" SMSs vom iPod touch via AIM senden kann.

Da kommen bei mir direkt zwei Fragen auf:


  1. Ist das illegal?
  2. Ist das wirklich "kostenlos"?
  3. Wie funktuniert das?
Okay, ich hoffe, ihr könnte die drei Fragen beantworten.:)

Vielen Dank
popopo
 
Zuletzt bearbeitet:

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Leider kann man das Video nicht anschauen, da du wahrscheinlich die gesamte URL eingegeben hast, anstatt nur den Youtube Code einzugeben, also die Codefolge nach "v=". Ist mir neulich auch mal passiert. ;)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
[YT]UxoR45tB54Y[/YT]
Das wirds wohl sein oder?
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Ja genau.
Also was hat es damit auf sich?
Also ich habe mal ein bischen gegoogelt und heraus gefunden, dass man statt +1, +49 (Ländercode) nehmen muss, aber ich weiß nicht ob das so legal ist... Ich habe auch mal bei AOL,AIM ist ja von AOL, geguckt und habe diesen Bericht gefunden, aber ich weiß nicht, ob das jetzt kostenlos ist oder nur für das IPhone gilt, und das man dann zahlen muss? Keine Ahnung...o_O

...:)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wow. Das ist das altbekannte SMS-Gateway von AIM/ICQ. In Netze außerhalb USA wird das sicherlich nicht funktionieren.
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
geht nur mit iphone....ipod toch geht das sms tool nicht und in deutschland eh icht.... nur in den usa und nochn paar ausgewählte länder, worunter deutschland nicht fällt