• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kostenlose Reparatur für beschädigte Apple Produkte in Japan

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
@Tabletom, es geht hier um Menschen, nicht um Firmen!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Eine schöne Geste von Apple, keine Frage :thumbs up:, aber ich denke, dass die Menschen dort andere Sorgen plagen, als defekte Apple-Hardware...
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Eine kostenlose Reparatur von Fukushima II hätte doch mal was... Na, Apple?!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Schade, hätte mir mehr von Apple erwartet. Wieder nur eine PR Masche. Verschenken heißt das Zauberwort, Geiz ist nicht geil! 日本のために祈る
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Eine kostenlose Reparatur von Fukushima II hätte doch mal was... Na, Apple?!

Das kann sich nichtmal Apple leisten, jedenfalls nicht einfach so. Mit allem drum und dran, nach jetztigen Stand, plus Entschädigungen, kostet die Geschichte weit über 200 Milliarden!!!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mich würde einmal interessieren, ob sich diese überaus positiven Äußerungen zu dieser Meldung ändern würden, wenn es heißen würde, dass Microsoft kostenlose Betriebsysteme oder kostenlose Windows Phones an die Opfer der Katastrophe in Japan verteilt.

Sicherlich brauch Apple die Produkte nicht kostenfrei zu reparieren, insofern kann man also durchaus mal ein kleines Lob aussprechen. Allerdings könnte der Konzern weitaus bessere und langfristigere Hilfe für das Land anbieten, nicht nur für die Apple-Nutzer.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Als ich das Cover "Songs for Japan" sah dachte ich wir sind den Pedro Lombardi endlich los. :eek:

BTT:
Wieder eine PR-Meldung die nichts/nicht viel kostet.
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Es gibt sicherlich wesentlich sinnvollere Dinge in die man investieren kann. Aber ist das die Aufgabe einer Firma wie Apple? PR-Masche hin oder her, Telekommunikation ist in der heutigen Zeit eine wichtige Sache, und ich wäre froh, wenn ich dann zumindest meinen Mac, iPhone, etc. wieder repariert bekommen würde.
 

Elliram

Gloster
Registriert
21.04.09
Beiträge
65
Per se für die Betroffenen bestimmt eine nette Aktion, allerdings kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass bei dieser Aktion in Wirklichkeit die Öffentlichkeitsarbeit maßgeblicher war, die meisten Betroffenen werden tatsächlich andere Sorgen als ihren kaputten iPod haben...

Allerdings sind gerade bei der suche von Verwandten oder auch neuen Unterkünften etc, Mac, iPhone und iPod wichtiger denn je...
Und selbst wenn es kaum etwas bringt, eine nette sache die definitiv keine Selbstverständlichkeit ist, ist es trotzdem...