Kostenlose/nette Spiele gegen die Langeweile für Zwischendurch

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Angeregt durch die Bosch Wasserwaage und dem dort verlinkten Spiel Tunnel und das mit dem Ball, kam in mir die schon früher gedachte Frage hoch,
Gibt es für den mac nette/lustige Minispiele?

So ala Flipper, Lemmings, Bridgebuilder ?!
Gerne auch mit Sensornutzung wie Tunnel


Habe schon öfters mal gegooglet aber selten was tolles gefunden.

Habt ihr (kostenfreie) Favoriten?

lg Chris
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
für die ganz kleine Pause zwischendurch SuperTuxCart, wenn es lustig und mit schiessen sein soll, dann Chopper und joa ... wenn die Pause etwas länger ist Urban Terror. Desweiteren spiele ich gerne - okay ... da kann man auch mehr Zeit investieren - Second Life.

Edit: Da wir gerade dabei sind ... kann man sich irgendwo Spiele für den iPod nano laden? Im iTunesMusicStore kann ich mir nichts kaufen, weil ich mir da keinen Account erstellen kann. Besitze nicht die unterstützten Karten. Also, irgendwo kostenlos laden, wenn es kostenlose Spiele gibt oder wo anders kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
irgendwie nicht ganz das was ich suche

schade, irgendwie fehlt mir da was ^^
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Hallo,

es gibt doch diese Widgets. Schau mal auf der Apple-Seite nach Dashboard-Programme. Es gibt dort auch einiges an Spielen und kostenlos (weiss allerdings ob es alle sind). Schau dort mal - Vielleicht ist ja was passendes dabei.

Viele Grüße
Macann
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Im iTunesMusicStore kann ich mir nichts kaufen, weil ich mir da keinen Account erstellen kann. Besitze nicht die unterstützten Karten. Also, irgendwo kostenlos laden, wenn es kostenlose Spiele gibt oder wo anders kaufen

Hmm.. ich konnte meinen iTunesStore-Account per Bankeinzug(ELV) registrieren. Weiß nicht mehr wie, aber ging recht einfach...
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
als ich das letzte mal geschaut hatte brauchte ich irgend so eine Kreditkarte ...
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Also Copter ist ein nettes game,

Danke

weiter posten =)

nen Flippergame wäre sehr toll, hab aber noch nichts wirkliches gefunden :(
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Nicht direkt ein Spiel, aber es gibt viele gute GameBoy und GameBoy Advance Emulatoren.
Visual Boy Advance ist einer der Besten (meiner Meinung nach) und gameboyspiele gibt es wie Sand am Meer.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mausklicken soll in Spielen manchmal hilfreich sein.
wink.gif
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
also mein iTMS account läuft auch über lastschrift auf mein konto. das wird über click&buy abgerechnet, also zumindest bei mir. die mailen dir immer sofort rechnungen und buchens dann ab. funktioniert ohne probleme :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, seltsam. Hab leider momentan meinen Mac nicht zur Hand, kann es also nicht ausprobieren. Bin mir aber sehr sicher, dass "die Steuerung" so war. Vielleicht probierts ja mal noch jemand aus, ansonsten geb ich dir Bescheid, sobald ich es überprüfen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: riddl

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Hmm, seltsam. Hab leider momentan meinen Mac nicht zur Hand, kann es also nicht ausprobieren. Bin mir aber sehr sicher, dass "die Steuerung" so war. Vielleicht probierts ja mal noch jemand aus, ansonsten geb ich dir Bescheid, sobald ich es überprüfen konnte.

man muss DoppelKlicks ausführen ;) Dann springen auch die Leute.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
N dürfte noch nicht genannt worden sein, mal den Link raussuchen ;)
http://www.harveycartel.org/metanet/ <- Klick
Scheinbar gibt es inzwischen auch eine neue Seite, aber die will nicht so recht laden... o_O
Das Spiel liegt als Flash-Anwendung vor und es gibt Downloads für Win, OS X und Linux.

mfG
Stefan
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
ja, bis auf dass, das man bei Chopper nur noch 60 Minuten Spiezlzeit hat und dann nach jeder Mission das Spiel für 30 Sekunden unterbrochen wird, weil man sich einen Serienkey kaufen soll ... Chopper war früher mal Freeware.