• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kostenlose Navigationslösung für O2 Kunden

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für iPhone-Kunden der Telekom gibt es seit langem die Navigationslösung von Navigon in einer kostenlosen Version. Für Kunden des Netzanbieters O2 gibt es jetzt ebenfalls eine kostenlose Navigations-App für das iPhone. 'Telmap Nav' hat zwar nicht so gute Bewertungen wie die beiden Platzhirschen Navigon und TomTom, benötigt aber auch deutlich weniger Platz auf dem iPhone. Die 4,3 MB Speicherplatz kommen aber auch nur durch den Fakt, dass Telmap Nav die Karten nicht auf dem Gerät speichert sondern über das UMTS oder GSM Netz nachläd. Eine Navigation in Gebieten ohne Mobilfunknetzempfang ist so nicht möglich. O2 Kunden, die diese Navigationssoftware trotzdem ausprobieren möchten können sich die App kostenlos herunterladen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Screenshot  2011-01-28 um 20.43.06.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Mich würde interessieren ob das alles flüssig läuft, wenn man mal nur EDGE-Netz hat. Das ist ja auf Autobahnen ziemlich häufig vertreten o_O Oder geht das wirklich nur mit UMTS? Ich bleib bei Navigon :)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich bleib auch bei Tomtom und Navigon. Zumal ja die meisten Verträge schon bei 1GB drosseln, und dann hilft das beste 3G Netz nichts mehr
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Eigentlich soll man ja nicht meckern, wenn es was geschenkt gibt. Aber will O2 dadurch erreichen, mehr 5GB-Pakete an den Mann zu bringen?

Ich bin froh, mir damals noch die App namens DACH gekauft zu haben. Reicht vollkommen für meine Zwecke und hat nur ein Paar EUR gekostet (incl. Karten).
 

Dryteak

Tokyo Rose
Registriert
14.05.10
Beiträge
69
Hallo,
hatte telmap von o2 schon auf meinem Palm Pre und dem Sony Vivaz Pro...
und man kann es in den Harz kicken... wenn man nicht so abfährt wie man soll dann braucht es ewig um die Route neu zu berechnen... und bis das passiert ist haste die nächste Ausfahrt verpasst... ohne gescheites Netz geht es garnicht... und GPS ist bei beiden geräten immer abgebrochen...
Deshalb habe ich mir gleich TomTom DACH gekauft...
Habs vorhin runtergeladen und gleich kam die fehlermeldung Zurzeit nicht verfügbar bitte später nochmal probieren...
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Habe es mir eben geladen. Sobald ich es starte:

"Fehler bei der Anmeldung. Bitte versuchen Sie es noch einmal"

....
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Bei deren Netz finde ich das aber ziemlich mutig eine App anzubieten, die Daten nachlädt...
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Überzeugt mich nicht so ganz... Bei mir wird nur der Richtungspfeil angezeigt, nicht aber die Karte...
 

Mitglied 49260

Gast
Bei deren Netz finde ich das aber ziemlich mutig eine App anzubieten, die Daten nachlädt...

Ich glaube du meinst E-Plus. ;)
O2 liegt mit T-Mobile gleichauf.
Lediglich Vodafone ist da noch besser.
E-Plus, das "Discounternetz", ist wie gesagt datentechnisch irgendwo in der Steinzeit stehen geblieben.

D2:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html?

D1:
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html

O2:
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html

Ich habe einen O2 Business Upgrade Vertrag mit Telefonflat (alle Netze), SMS-Flat (alle Netze), Internet-Flat (UMTS 5GB) + Surfstick und zweiter SIM. Preis: 52€ inkl. Steuern. Habe damals kein besseres mir bekanntes Angebot bekommen.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Und für alle, die Kooperationspartner von O2 haben (z.B. Fonic), können das auch kostenlos nutzen. Zumindest fukntioniert es bei mir ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja aber das mit dem nachladen von Karten ist irgendwie einfach nicht das wahre... Es funktioniert ganz gut dort wo schnelle Netze vorhanden, aber gerade bei Fahrten über Land wo eben auch mal nur GPRS oder gar kein Empfang verfügbar ist wird es schon kritisch...

Außerdem gibt es genügend derartige navi-apps für kleines Geld im Store, skobbler, roadee ect, O2 "schenkt" einem hier gerade mal den Gegenwert einer 1,50eur-app...

Da finde ich die Navigon Select Version der Telekom schon deutlich besser.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich weiss auch nicht ob sich o2 da sooo den Gefallen tut, wenn jeder Hinz & Kunz bei einem Erfolg der Aktion das UMTS Netz belastet.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Kein Vergleich zu Navigon, alleine schon die Idee dass die Karten nachgeladen werden müssen ist abstrus.
 

Apple Voodoo

Gast
Die Bewertungen sind ja "super":eek:. Muss ja ein Genie entwickelt haben.....:-D
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Navigation muss nicht viel Traffic verursachen. Nutze google Navigation auf meinem Nexus One. Da braucht man vielleicht 1-2MB pro 100km.

Meine Freundin hat auf ihrem iPhone 4 skobbler und ich finde die online Google Navigation deutlich besser als die offline Lösung skobbler.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ich habe einen O2 Business Upgrade Vertrag mit Telefonflat (alle Netze), SMS-Flat (alle Netze), Internet-Flat (UMTS 5GB) + Surfstick und zweiter SIM. Preis: 52€ inkl. Steuern. Habe damals kein besseres mir bekanntes Angebot bekommen.

Dann hast du aber kein Genion oder?

Gruß

KarlKoch
 

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
Benutzt jemand noch die App.?
Hab die gerade mal installiert 4S 5.01 und die Anwendung geht nur kurz auf und direkt wieder zu.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Hat sich erledigt an einem anderen Standort gings dann auf.
 
Zuletzt bearbeitet: