1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kostenlose FTP-Software

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von El Libero, 04.01.08.

  1. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Hoffentlich poste Ich hier richtig:
    Ich habe nun endlich eine eigene Domain bei kabeldeutschland. Die Layouts im dort angebotenen "Baukasten" überzeugen einen Macianer nicht wirklich o_O

    edit: ich weiß, dass es mit iweb 08 geht, aber ich besitze nur 06 und möchte nicht extra deswegen meinen Geldbeutel belasten.

    Kennt jemand ein kostenlsoes FTP-Programm, mit dem man Mac-like eine HP zusammenstellen kann und das einfach zu bedienen ist (Ich habe zwar sehr spezielle Vorstellungen zum Layout, bin aber kein FTP-Profi)?

    p.s. habe die Suchfunktion erfolglos verwendet o_O
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    FTP ist nur für den Upload von Dateien auf einen Server zuständig, baut Dir aber keine Page im gestalterischen Sinne. Oftmals sind FTP-Funktionen aber auch in entsprechenden Seitenerstellungstools vorhanden.

    Für den Einstieg immer wieder zu empfehlen: Rapidweaver (sehr sauberer Code), iWeb (tolle Vorlagen) und Coda (geilste GUI wo gibt).

    Gruß Stefan
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also ein reines FTP-Programm wäre Cyberduck.
    Wenn du aber meinst, dass du einfach eine HP zamschustern willst, kann ich dir zunächst mal iWeb nahe legen. Ist auf deinem Mac installiert;)
    Kostenlos wirds dann schon schwierig... Kostenpflichtig wären RapidWeaver, Sandbox etc... zu empfehlen...

    Edit: Mist, stk war mal wieder schneller! Aber Coda ist wirklich extrem gut:-D
     
  4. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    kann man mit iWeb wirklich seine seiten direkt auf einen serverspeicherplatz legen? also nicht auf den .mac platz....
    ich dachte das geht nicht
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Du kannst mit iWeb Deine Seite "bauen", das Ergebnis dann hochladen. Kein Problem mit einem FTP Programm wie z.B. Transmit, welches ich nutze. Sollte auber auch mit Cyberduck etc. so funktionieren.
     
  6. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    jo, ich weiß da mit kann ich sie bauen...

    aber manche "Bau"Pogramme haben gleichzeitig ja auc ein Upload Tool instaliert. Nur Web wol nicht
     
  7. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Doch, iWeb auch, aber da Apple natürlich gern Geld verdient, ist es auf .Mac beschränkt. Du kannst einfach Fetch (für Schüler kostenlos) oder Cyberduck herunterladen und aus iWeb deine Seite exportieren (Datei->Exportieren oder Ablage->Exportieren oder so ähnlich, ich sitze gerade nicht an einem Mac - schau mal rum, du findest das schon!)
    Dann mit Fetch o.ä. die Dateien auf deinen Webspace hochladen und fertig :)
     
    ametzelchen gefällt das.
  8. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    Danke für die Erklärungen aber ich mach das mit den FTP Programmen schon seit fast 10 Jahren :)
    Mich hatte das Ganze wirklich nur in Zusammenhang mit iWeb interessiert :)
     

Diese Seite empfehlen