• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kostenlose FTP-Software

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Hoffentlich poste Ich hier richtig:
Ich habe nun endlich eine eigene Domain bei kabeldeutschland. Die Layouts im dort angebotenen "Baukasten" überzeugen einen Macianer nicht wirklich o_O

edit: ich weiß, dass es mit iweb 08 geht, aber ich besitze nur 06 und möchte nicht extra deswegen meinen Geldbeutel belasten.

Kennt jemand ein kostenlsoes FTP-Programm, mit dem man Mac-like eine HP zusammenstellen kann und das einfach zu bedienen ist (Ich habe zwar sehr spezielle Vorstellungen zum Layout, bin aber kein FTP-Profi)?

p.s. habe die Suchfunktion erfolglos verwendet o_O
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

FTP ist nur für den Upload von Dateien auf einen Server zuständig, baut Dir aber keine Page im gestalterischen Sinne. Oftmals sind FTP-Funktionen aber auch in entsprechenden Seitenerstellungstools vorhanden.

Für den Einstieg immer wieder zu empfehlen: Rapidweaver (sehr sauberer Code), iWeb (tolle Vorlagen) und Coda (geilste GUI wo gibt).

Gruß Stefan
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ein reines FTP-Programm wäre Cyberduck.
Wenn du aber meinst, dass du einfach eine HP zamschustern willst, kann ich dir zunächst mal iWeb nahe legen. Ist auf deinem Mac installiert;)
Kostenlos wirds dann schon schwierig... Kostenpflichtig wären RapidWeaver, Sandbox etc... zu empfehlen...

Edit: Mist, stk war mal wieder schneller! Aber Coda ist wirklich extrem gut:-D
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
kann man mit iWeb wirklich seine seiten direkt auf einen serverspeicherplatz legen? also nicht auf den .mac platz....
ich dachte das geht nicht
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
kann man mit iWeb wirklich seine seiten direkt auf einen serverspeicherplatz legen? also nicht auf den .mac platz....
ich dachte das geht nicht

Du kannst mit iWeb Deine Seite "bauen", das Ergebnis dann hochladen. Kein Problem mit einem FTP Programm wie z.B. Transmit, welches ich nutze. Sollte auber auch mit Cyberduck etc. so funktionieren.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
jo, ich weiß da mit kann ich sie bauen...

aber manche "Bau"Pogramme haben gleichzeitig ja auc ein Upload Tool instaliert. Nur Web wol nicht
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Doch, iWeb auch, aber da Apple natürlich gern Geld verdient, ist es auf .Mac beschränkt. Du kannst einfach Fetch (für Schüler kostenlos) oder Cyberduck herunterladen und aus iWeb deine Seite exportieren (Datei->Exportieren oder Ablage->Exportieren oder so ähnlich, ich sitze gerade nicht an einem Mac - schau mal rum, du findest das schon!)
Dann mit Fetch o.ä. die Dateien auf deinen Webspace hochladen und fertig :)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Danke für die Erklärungen aber ich mach das mit den FTP Programmen schon seit fast 10 Jahren :)
Mich hatte das Ganze wirklich nur in Zusammenhang mit iWeb interessiert :)