• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose Alternative für Phase 6 für den Mac?

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Hatte auf meinem Windows damals Phase 6 und wollt fragen, ob es vielleicht etwas vergleichbares für den Mac gibt, ab besten umsonst. Hab mir gedacht, es gibt schon so viel umsonst an Programmen im Internet, wieso so was nicht auch?
Jop, Phase 6 ist ein Vokabeltrainer
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Kostenlos:

Pauker

Klasse Ding. Habe mit dem für meine BWL Klausuren, Info, ... gelernt. Ist vielseitig einsetzbar und basiert zum einem auf Java (also kann auf jedem Betriebssystem ausgeführt werden) und zum anderen benutzt es dieses Stappel System beim Lernen mit Karteikarten.

Wirklich nur zu Empfehlen!
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Ich nutze ProVoc! das beste Programm aller Zeiten für Englisch etc. (aber nicht für latein)
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Da ich im Moment für mein Studium Latein nachholen muss, stellte ich mir auch die Frage nach einem geeigneten Vokabeltrainer.
Ich bin letztendlich bei Phase 6 für den Mac hängengeblieben, da die Software in sich einfach sehr schlüssig ist und ich auch von dem Gesamtkonzept sehr überzeugt bin. Ich finde den Aufbau und die Möglichkeit der Gliederung für einzelne Fächer und Lektionen sowie mögliche Zusatzangaben auch sehr gelungen.
Außerdem stimmt meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis bei Phase 6 auch (19,95€ für Phase 6 Premium).
Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, solltest du noch Schüler sein, das die Phase 6 AG auch mit vielen Schulbuchverlagen zusammenarbeitet.

Aber ich muss auch gestehen, dass ich mich mit den kostenlosen Alternativen nicht sonderlich beschäftigt habe, da mir Phase 6 die 20€ einfach wert war.

lg,
Stefan