1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenlose Alternative für Phase 6 für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Schwerter, 24.02.10.

  1. Schwerter

    Schwerter Morgenduft

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    166
    Hatte auf meinem Windows damals Phase 6 und wollt fragen, ob es vielleicht etwas vergleichbares für den Mac gibt, ab besten umsonst. Hab mir gedacht, es gibt schon so viel umsonst an Programmen im Internet, wieso so was nicht auch?
    Jop, Phase 6 ist ein Vokabeltrainer
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
  3. Nick Cave

    Nick Cave deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    537
    La Scandaleuse gefällt das.
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Kostenlos:

    Pauker

    Klasse Ding. Habe mit dem für meine BWL Klausuren, Info, ... gelernt. Ist vielseitig einsetzbar und basiert zum einem auf Java (also kann auf jedem Betriebssystem ausgeführt werden) und zum anderen benutzt es dieses Stappel System beim Lernen mit Karteikarten.

    Wirklich nur zu Empfehlen!
     
  5. Otti10

    Otti10 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    124
    Ich nutze ProVoc! das beste Programm aller Zeiten für Englisch etc. (aber nicht für latein)
     
  6. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Da ich im Moment für mein Studium Latein nachholen muss, stellte ich mir auch die Frage nach einem geeigneten Vokabeltrainer.
    Ich bin letztendlich bei Phase 6 für den Mac hängengeblieben, da die Software in sich einfach sehr schlüssig ist und ich auch von dem Gesamtkonzept sehr überzeugt bin. Ich finde den Aufbau und die Möglichkeit der Gliederung für einzelne Fächer und Lektionen sowie mögliche Zusatzangaben auch sehr gelungen.
    Außerdem stimmt meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis bei Phase 6 auch (19,95€ für Phase 6 Premium).
    Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, solltest du noch Schüler sein, das die Phase 6 AG auch mit vielen Schulbuchverlagen zusammenarbeitet.

    Aber ich muss auch gestehen, dass ich mich mit den kostenlosen Alternativen nicht sonderlich beschäftigt habe, da mir Phase 6 die 20€ einfach wert war.

    lg,
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen