• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlos Sites veröffentlichen?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
also ich habe das alles irgendwie immernoch nicht begriffen. Wie erstelle ich eine Website und lade diese dann ins Netz? Und vor allem: Geht das kostenlos?
Und noch eine Frage stellt sich mir: Was ist der Unterscheid, wenn ich mit iWeb eine Website erstelle oder wenn ich sie "programmiere"?
Danke schon einmal im Vorraus.

lg Applefreund
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Du hast Dir diese Seite bereits angeschaut und durchgelesen? Dann sollte Dir die "vor allem" für Dich wichtige Frage der Kosten immerhin klar geworden sein.

Darüber hinaus schadet es sicherlich nicht, Deinen alten Thread noch einmal vorzukramen und die dortigen Hinweise und Links in Ruhe noch einmal durchzulesen.

Der Unterschied zwischen iWeb und der "Programmierung" ist am Leichtesten damit zu erklären, dass man mit iWeb als Anfänger sich aus einem Baukastensystem bedienen kann, ohne von der Materie Ahnung zu haben. Beim programmieren muss man die Basiskenntnisse in jedem Falle selbst erworben haben, sonst klappts nicht mit dem Homepage-Bauen ;) Um das Einarbeiten in HTML (und vielleicht je nach Anspruch auch PHP) kommt man als ambitionierter Anfänger nicht herum. Die Hilfeseiten dazu findest Du in Deinem "alten Thread".
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
den schnellsten Weg den ich kenne:
1.) erstelle in iWeb deine Webseite
2.) speicher sie in einem Ordner auf deiner Festplatte (nicht veröffentlichen)
3.) zB.: hole dir bei freenet eine Email, dann eröffne dort eine Homepage,
es werden dir dann Zugangsdaten (ftp) gegeben.
4.) installiere dir Cyberduck
5.) gebe in Cyberduck die ftp-Zugangsdaten ein
6.) lade den Inhalt deines Webseiten-Ordners mittels Cyberduck hoch
fertig

Gruß

Frank
 
Registriert
14.10.08
Beiträge
51
Hallo, Frank, verstehe ich das richtig, daß es nicht möglich ist, die auf iweb erstellte website direkt auf die Homepage bei freenet hochzuladen?
Ich versuche das nämlich dauern und es klappt nicht. Irgendetwas mache ich falsch.:(
ich wäre dankbar für eine Antwort.
Liebe Grüße, rosajuniper
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Sicher, daß Frank nach zweieinhalb Jahren hier noch regelmäßig reinschaut?