1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenlos Sites veröffentlichen?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Applefreund, 04.05.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    also ich habe das alles irgendwie immernoch nicht begriffen. Wie erstelle ich eine Website und lade diese dann ins Netz? Und vor allem: Geht das kostenlos?
    Und noch eine Frage stellt sich mir: Was ist der Unterscheid, wenn ich mit iWeb eine Website erstelle oder wenn ich sie "programmiere"?
    Danke schon einmal im Vorraus.

    lg Applefreund
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Du hast Dir diese Seite bereits angeschaut und durchgelesen? Dann sollte Dir die "vor allem" für Dich wichtige Frage der Kosten immerhin klar geworden sein.

    Darüber hinaus schadet es sicherlich nicht, Deinen alten Thread noch einmal vorzukramen und die dortigen Hinweise und Links in Ruhe noch einmal durchzulesen.

    Der Unterschied zwischen iWeb und der "Programmierung" ist am Leichtesten damit zu erklären, dass man mit iWeb als Anfänger sich aus einem Baukastensystem bedienen kann, ohne von der Materie Ahnung zu haben. Beim programmieren muss man die Basiskenntnisse in jedem Falle selbst erworben haben, sonst klappts nicht mit dem Homepage-Bauen ;) Um das Einarbeiten in HTML (und vielleicht je nach Anspruch auch PHP) kommt man als ambitionierter Anfänger nicht herum. Die Hilfeseiten dazu findest Du in Deinem "alten Thread".
     
  3. Frankplanlos

    Frankplanlos Stechapfel

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    157
    den schnellsten Weg den ich kenne:
    1.) erstelle in iWeb deine Webseite
    2.) speicher sie in einem Ordner auf deiner Festplatte (nicht veröffentlichen)
    3.) zB.: hole dir bei freenet eine Email, dann eröffne dort eine Homepage,
    es werden dir dann Zugangsdaten (ftp) gegeben.
    4.) installiere dir Cyberduck
    5.) gebe in Cyberduck die ftp-Zugangsdaten ein
    6.) lade den Inhalt deines Webseiten-Ordners mittels Cyberduck hoch
    fertig

    Gruß

    Frank
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Okay, ich danke euch!
     
  5. Rosajuniper

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    51
    Hallo, Frank, verstehe ich das richtig, daß es nicht möglich ist, die auf iweb erstellte website direkt auf die Homepage bei freenet hochzuladen?
    Ich versuche das nämlich dauern und es klappt nicht. Irgendetwas mache ich falsch.:(
    ich wäre dankbar für eine Antwort.
    Liebe Grüße, rosajuniper
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Sicher, daß Frank nach zweieinhalb Jahren hier noch regelmäßig reinschaut?
     

Diese Seite empfehlen