1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kostenlos kostenloses Linux Parallel auf MacBook

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von cusertrumpl, 07.09.08.

  1. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hallo liebe ATler,
    ich möchte ein Linux System, wie zB openSuse auf meinem Macbook kostenlos (ohne teure Zusatzsoftware) Parallel zu OSX ungefährlich installieren. Ist das möglich? Gibt es dazu eine Anleitung die ich auch kapieren könnte. Ich hab mit der SuFu und Google nichts gefunden.
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn Du nach Tips für openSUSE auf einem Macbook suchst, dann gibst Du z.B. "opensuse+macbook" in einer Suchmaschine ein.

    Dann könntest Du folgenden Link finden.

    Such doch weiter es gibt bestimmt noch viel, viel mehr.
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Danke erstmal, komm leider aber nicht weiter. :(
    Ich hab immer nur Testversionen von irgendwelchen Programmen gefunden.
    Vielleicht hat jemand einen Link mit einer schönen Anleitung?
     
  4. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
    Meinst du mit parallel:
    -Eine Auswahlmöglichkeit gleich beim Hochfahren welches System du starten willst
    oder...
    -Du startest ganz normal MacOS-X und kannst dann in einen eigenen Fenster das Linux starten?

    Das zweite wäre auf jeden Fall ungefährlicher und es gibt da Virtual Box als kostenloses Tool dafür.
     
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Danke Berndi,
    komisch, das ich Virtual Box nicht vorher gefunden hab.
     
  6. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ton

    Supi, funktioniert
    blos die frage, ob man auch sound integrieren kann???
    Kann man die Bildschirmauflösung auch leicht erhöhen o_O?
     
  7. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    was ist denn ein kostenlos kostenloses linux?
     
  8. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich hab gemeint kostenlos (also ohne kostenpflichtige Zusatzsoftware) eine kostenlose Linux Distribution installieren.:)
     
  9. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Es gibt keine mir bekannten Distributionen, die etwas kosten.
    Die Kosten im Laden beziehen sich auf Handbuch, Datenträger und Support.
    (Serverversionen mal ausgenommen)
     
  10. hawkingfan

    hawkingfan Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    95
    was könnt ihr empfehlen für VirtualBox?
     
  11. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    was sollen wir den empfehlen?
    Betriebssysteme oder was?
     
  12. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Suse oder opensuse sind recht umfangreich, aber ich könnte mir nicht vorstellen auf Dauer mit so einem System zu arbeiten. Zum reinschnuppern kann ich es aber nur empehlen.
    Gruß
     
  13. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt einige kostenpflichtige Distributionen. Z.B. die Enterprise Versionen von SuSE und Co. muss man tatsächlich bezahlen. Weiter gibt es fertige Lösungen von diversen Applikationen oder NAS Systemen die auch nicht für lau zu bekommen sind ...
     
  14. apfeltatze

    apfeltatze Cox Orange

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    101

Diese Seite empfehlen