1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenkontrolle von t-Mobile nicht wirklich brauchbar?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von DieHappyGirl, 27.08.08.

  1. DieHappyGirl

    DieHappyGirl Elstar

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    73
    Hallo Zusammen!

    Da ich nur 40 Frei-Sms habe und diese eigentlich nicht überschreiten will, bin ich sehr darauf angewiesen einen funktionsfähigen Zähler zu haben. Ich bin davon ausgegangen das es reicht regelmäßig bei t-mobile in die Kostenkontrolle zu schauen, aber Pustekuchen.

    Zurzeit steht mein Budget auf 33 von 40 SMS. Zusätzlich berechnet wurden aber schon 8 SMS.
    Ich weiß das ich wirklich schon über den Frei-SMS bin, aber wieso steht da dann immer noch das ich erst 33 von 40 gebraucht habe? Immerhin hat T-Mobile doch schon registriert das ich 8 SMS über Budget bin.

    Es muss doch irgendwie möglich sein in Echtzeit zu sehen wie viele SMS man wirklich verbraucht hat???!

    Kann mir jemand helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich kein Jailbreak habe!!!!
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    evtl erst im laufe des monats den vertrag abgeschlossen?
    verträge laufen immer zum 1. des monats bei der telekom. wird ein vertrag später im monat abgeschlossen, sind kosten und leistungen nur anteilig vorhanden.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    es steht unter der Kostenkontrolle das es bis zu 24h dauern kann ich hab aber auch schon festgestellt das es zum Teil bis zu drei tage dauert bis die smsanzeige korrekt ist. Die Minuten hingegen sind meist nach 24h aktuell.
     
  4. DieHappyGirl

    DieHappyGirl Elstar

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    73
    Also mein Vertrag läuft erst Anfang des Monats. Also nicht Punkt zum 1.

    Seht ihr Alternativen wie man sein SMS Budget kontrollieren kann?

    Edit: Ah ich habe gerade gesehen das die SMS nur anteilig berechnet werden. Das erklärt natürlich die 33 SMS. Jetzt wäre aber trotzdem noch interessant ob man irgendwo seine SMS Anzahl in Echtzeit nachverfolgen kann :)
     
  5. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    UsedBudget ist ein gutes Programm für das iPhone. Bei mir zieht es jedoch das Relax SMS 40 Budget nicht zur Berechnung heran.

    SMS/Minutenverbrauch aus Budget in Echtzeit ist über mein T-Mobile nicht möglich. Hierzu kannst du nur den SMS/Minutenzähler des iPhones abfragen. Ist jedoch keine komfortable Lösung.
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    SMS-Zähler im iPhone? Kannst du mir mal bitte sagen wo der sein soll??^^
     

Diese Seite empfehlen