• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenkontrolle von t-Mobile nicht wirklich brauchbar?

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Hallo Zusammen!

Da ich nur 40 Frei-Sms habe und diese eigentlich nicht überschreiten will, bin ich sehr darauf angewiesen einen funktionsfähigen Zähler zu haben. Ich bin davon ausgegangen das es reicht regelmäßig bei t-mobile in die Kostenkontrolle zu schauen, aber Pustekuchen.

Zurzeit steht mein Budget auf 33 von 40 SMS. Zusätzlich berechnet wurden aber schon 8 SMS.
Ich weiß das ich wirklich schon über den Frei-SMS bin, aber wieso steht da dann immer noch das ich erst 33 von 40 gebraucht habe? Immerhin hat T-Mobile doch schon registriert das ich 8 SMS über Budget bin.

Es muss doch irgendwie möglich sein in Echtzeit zu sehen wie viele SMS man wirklich verbraucht hat???!

Kann mir jemand helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich kein Jailbreak habe!!!!
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
evtl erst im laufe des monats den vertrag abgeschlossen?
verträge laufen immer zum 1. des monats bei der telekom. wird ein vertrag später im monat abgeschlossen, sind kosten und leistungen nur anteilig vorhanden.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
es steht unter der Kostenkontrolle das es bis zu 24h dauern kann ich hab aber auch schon festgestellt das es zum Teil bis zu drei tage dauert bis die smsanzeige korrekt ist. Die Minuten hingegen sind meist nach 24h aktuell.
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Also mein Vertrag läuft erst Anfang des Monats. Also nicht Punkt zum 1.

Seht ihr Alternativen wie man sein SMS Budget kontrollieren kann?

Edit: Ah ich habe gerade gesehen das die SMS nur anteilig berechnet werden. Das erklärt natürlich die 33 SMS. Jetzt wäre aber trotzdem noch interessant ob man irgendwo seine SMS Anzahl in Echtzeit nachverfolgen kann :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hallo Zusammen!

Da ich nur 40 Frei-Sms habe und diese eigentlich nicht überschreiten will, bin ich sehr darauf angewiesen einen funktionsfähigen Zähler zu haben. Ich bin davon ausgegangen das es reicht regelmäßig bei t-mobile in die Kostenkontrolle zu schauen, aber Pustekuchen.

Zurzeit steht mein Budget auf 33 von 40 SMS. Zusätzlich berechnet wurden aber schon 8 SMS.
Ich weiß das ich wirklich schon über den Frei-SMS bin, aber wieso steht da dann immer noch das ich erst 33 von 40 gebraucht habe? Immerhin hat T-Mobile doch schon registriert das ich 8 SMS über Budget bin.

Es muss doch irgendwie möglich sein in Echtzeit zu sehen wie viele SMS man wirklich verbraucht hat???!

Kann mir jemand helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich kein Jailbreak habe!!!!

UsedBudget ist ein gutes Programm für das iPhone. Bei mir zieht es jedoch das Relax SMS 40 Budget nicht zur Berechnung heran.

SMS/Minutenverbrauch aus Budget in Echtzeit ist über mein T-Mobile nicht möglich. Hierzu kannst du nur den SMS/Minutenzähler des iPhones abfragen. Ist jedoch keine komfortable Lösung.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
SMS-Zähler im iPhone? Kannst du mir mal bitte sagen wo der sein soll??^^