• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenkontrolle O2 internet pack?

  • Ersteller BillMurray
  • Erstellt am

BillMurray

Gast
Hallo
ich habe bei o2 einen Vertrag und mir heute das internetpack m dazugebucht mit 200mb für 10 euro pro monat. kann ich mit dem iphone oder edge irgendwie überprüfen wieviel mb ich momentan verbraucht habe, damit ich weiß ob ich zum ende des monats bereits die 200 mb überschritten habe?

in anderen threads habe ich von usern gelesen die gemeint haben nach 14 tagen hatten sie 40 mb traffic oder so.
wie konnten die das rausfinden?

vielen dank
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

gibt es bei O2 keine Onlinemöglchkeit, wie My T-Mobile oder ähnliches ?
 

Haginator

Golden Delicious
Registriert
23.12.07
Beiträge
10
nein ^^ O2 hält sowas nicht für nötig ... auch bei Freiminuten etc. hat man meines wissens nach keine Möglichkeit abzufragen wieviel man verbraucht hat.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Ich hab zwar kein Internetvertrag fürs Handy und benutze daher auch kein GPRS/EDGE aber ist nicht nur unter "Benutzung" der EDGE Traffic aufgelistet oder zählt der auch GPRS mit?
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Natürlich zählt de auch GPRS mit! Ich hab auch das O2 Internetpack und bin letzten Monat nur auf 120 MB gekommen und glaube mir ich bin ständig im Internet und bekomme auch alle meine Mails aufs IPhone.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Kann man da (iPhone > Benutztung) auch nachschauen wie viele Minuten/SMS man telefoniert hat?

hab grad noch ein WM Gerät, da hab ich dafür ein extra Tool. Geht das also beim iPhone auch irgendwie?

@BlameMan, BillMurray
Wie (un)komfortabel lässt sichs denn mit GPRS (im Regelfall steht ja kein kein EDGE zur Verfügung) surfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das geht natürlich über die Benutzungsstatistik. Du musst halt nur drandenken, dass es nach jedem kompletten Laden wieder zurückgesetzt wird.
 

FoundInTheFlood

Gast
das geht eben NICHT über die Benutzerstatistik, da o2 bei jedem connect mindestens 10 kilobyte abbucht, also auch wenn mail nur mal schaut ob neue emails da sind aber nichts findet, DAS ist ja der üble Haken an diesen Paks ! wundert mich dass hier jemand sagt er hat 120 trotz dieser fiesen Abrechnungsart