1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Kostenkontrolle" beim iPhone 3GS

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JRampe, 13.07.09.

  1. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
    Hallo Zusammen,
    ich habe zwar einen Tarif (Complete S/T-Mobile) mit Datenflatrate. Auch sind die SMS und Gespräche zu T-Mobile inclusive.
    Von frühreren Handys bin ich gewohnt, dass man in einzelnen "Ordnern" einen Überblick hatte über Gesendete Nachrichten, empfangene Nachrichten usw., was für die Kostenkontrolle ganz hilfreich ist, denn nicht jeder hat einen Tarif mit Flatrates.

    Beim iPhone gibt es unter Nachrichten auch eine Versand- und Empfangsübersicht, aber alles unsortiert in einer Liste.
    In Einstellungen finde ich lediglich separierte Angaben über gesendete und empfangene Daten und Standby-Zeiten usw.
    Gibt es auch bei iPhone eine Möglichkeit so zu sortieren, dass man einen "sortierten" Überblick über gesendete, empfangene Nachrichten usw. hat?
    Da ich beim Durchstöbern keinen entsprechenden Tread gefunden habe, danke ich jetzt schon für Infos.
    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wie wäre es mit mein.t-mobile.de oder Apps wie MobileButler oder UsedBudget? Die listen den Verbrauch und die Kosten auf.

    SMS sind auf dem iPhone als Chat implementiert worden, so dass es die von Dir gewünschten Optionen nicht gibt.
     
  3. Jerie

    Jerie Jonagold

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    19
    also mobilebutler würde ich dir auch raten, hab das auch drauf und finde es eigentlich ganz gut. :)
     
  4. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
    Danke schön für die Tipps.
    Nimmt diese App meine Vertragsdaten als Grundlage? Wenn ja, wo kriegt "Mobile Butler" die her?
    Gruß,
    Jürgen
     
  5. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Von mein.t-mobile.de. Du musst dich dort erstmal registrieren, bevor du loslegen kannst.. ;)
     
  6. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Du gibst deinen mein.t-mobile.de Zugang ein und somit hat er die Infos.
     
  7. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    BiteSMS listet dir die Gesamt-SMS auf deinem iPhone auf. Sehr empfehlenswert... musst aber einen JB machen.
     
  8. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
    Danke schön für all die Infos!
    Ich merke schon, dass ich als iPhone-Neuling (habe es am Samstag erst gekauft) in diesem Forum gut aufgehoben bin.
    Gruß an Alle,
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen