• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Kostenkontrolle" beim iPhone 3GS

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Hallo Zusammen,
ich habe zwar einen Tarif (Complete S/T-Mobile) mit Datenflatrate. Auch sind die SMS und Gespräche zu T-Mobile inclusive.
Von frühreren Handys bin ich gewohnt, dass man in einzelnen "Ordnern" einen Überblick hatte über Gesendete Nachrichten, empfangene Nachrichten usw., was für die Kostenkontrolle ganz hilfreich ist, denn nicht jeder hat einen Tarif mit Flatrates.

Beim iPhone gibt es unter Nachrichten auch eine Versand- und Empfangsübersicht, aber alles unsortiert in einer Liste.
In Einstellungen finde ich lediglich separierte Angaben über gesendete und empfangene Daten und Standby-Zeiten usw.
Gibt es auch bei iPhone eine Möglichkeit so zu sortieren, dass man einen "sortierten" Überblick über gesendete, empfangene Nachrichten usw. hat?
Da ich beim Durchstöbern keinen entsprechenden Tread gefunden habe, danke ich jetzt schon für Infos.
Viele Grüße,
Jürgen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie wäre es mit mein.t-mobile.de oder Apps wie MobileButler oder UsedBudget? Die listen den Verbrauch und die Kosten auf.

SMS sind auf dem iPhone als Chat implementiert worden, so dass es die von Dir gewünschten Optionen nicht gibt.
 

Jerie

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
20
also mobilebutler würde ich dir auch raten, hab das auch drauf und finde es eigentlich ganz gut. :)
 

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Danke schön für die Tipps.
Nimmt diese App meine Vertragsdaten als Grundlage? Wenn ja, wo kriegt "Mobile Butler" die her?
Gruß,
Jürgen
 

Mitglied 45133

Gast
Von mein.t-mobile.de. Du musst dich dort erstmal registrieren, bevor du loslegen kannst.. ;)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Du gibst deinen mein.t-mobile.de Zugang ein und somit hat er die Infos.
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
BiteSMS listet dir die Gesamt-SMS auf deinem iPhone auf. Sehr empfehlenswert... musst aber einen JB machen.
 

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Danke schön für all die Infos!
Ich merke schon, dass ich als iPhone-Neuling (habe es am Samstag erst gekauft) in diesem Forum gut aufgehoben bin.
Gruß an Alle,
Jürgen