• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kostenfreies, schlankes, performantes Grafiktool

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich suche so ein Grafiktool das in etwa soviel kann wie das Paint von Microsoft.

Ich hab mir Gimp schon installiert. Aber es ist ein bisschen arg überladen.
Das mit den gesplitteten Fenstern stört mich.
Er öffnet immer so ein extra-Programm, eine Engine wohl - nicht sonderlich elegant.
Es ist laaaangsam und stockert bei vielen Operationen unangenehm
Zoomen oder Scrollen mit 2 Fingern untersützt es nicht.

Gibtes sowas?
 

iTüpfel

Jonagold
Registriert
06.08.09
Beiträge
23
grafikkonverter... falls noch interesse an alternativen besteht

edit: oh es sollte kostenfrei sein (hab ich übersehen)... wenns wie früher ist müsste man ohne registrierung 10 sec warten bevor es startet...
 

LeonoreRaven

Granny Smith
Registriert
08.12.09
Beiträge
12
Hallo,

ich werd mir mal die Software anschauen, die ihr so geposted habt, aber wollte mal fragen wie's bei euch so mit gimp aussieht: Ich hab das zu windows-zeiten häufig genutzt und hatte mich schon drauf gefreut, wie flüssig das erst mit meinem 4gb arbeitsspeicher auf dem mac aufen würde, aber irgendwie arbeite ich jetzt total ungerne damit. ich muss in der toolbar immer doppelklicken um ein tool uszuwählen, die screenshots funktionieren nicht und das ganze läuft sehr langsam. muss das so sein? Liegts daran, dass das über x11 läuft?
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Geniales Tool, unbedingt angucken/ausprobieren:

Skitch

Lot of Fun