1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kostenfreies, schlankes, performantes Grafiktool

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von marcel_r, 08.09.09.

  1. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ich suche so ein Grafiktool das in etwa soviel kann wie das Paint von Microsoft.

    Ich hab mir Gimp schon installiert. Aber es ist ein bisschen arg überladen.
    Das mit den gesplitteten Fenstern stört mich.
    Er öffnet immer so ein extra-Programm, eine Engine wohl - nicht sonderlich elegant.
    Es ist laaaangsam und stockert bei vielen Operationen unangenehm
    Zoomen oder Scrollen mit 2 Fingern untersützt es nicht.

    Gibtes sowas?
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    So etwas?
     
  3. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
  4. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Seashore! Seashore! Seashore! :-D
     
  6. iTüpfel

    iTüpfel Idared

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    25
    grafikkonverter... falls noch interesse an alternativen besteht

    edit: oh es sollte kostenfrei sein (hab ich übersehen)... wenns wie früher ist müsste man ohne registrierung 10 sec warten bevor es startet...
     
  7. LeonoreRaven

    LeonoreRaven Granny Smith

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich werd mir mal die Software anschauen, die ihr so geposted habt, aber wollte mal fragen wie's bei euch so mit gimp aussieht: Ich hab das zu windows-zeiten häufig genutzt und hatte mich schon drauf gefreut, wie flüssig das erst mit meinem 4gb arbeitsspeicher auf dem mac aufen würde, aber irgendwie arbeite ich jetzt total ungerne damit. ich muss in der toolbar immer doppelklicken um ein tool uszuwählen, die screenshots funktionieren nicht und das ganze läuft sehr langsam. muss das so sein? Liegts daran, dass das über x11 läuft?
     
  8. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    schau dir doch das hier mal an: pixlr
     
  9. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    Geniales Tool, unbedingt angucken/ausprobieren:

    Skitch

    Lot of Fun
     

Diese Seite empfehlen