• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kosten mit iPhone ins Netz bei O2 Genion-L

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hallo ihr,
hab heute mal mit meinem iPhone versucht ins Internet zu kommen und nach Eintrag von "surfo2" bei APN in den Einstellungen ging das auch problemlos. Meine Frage ist nun: wie teuer kommt mich der Spaß, wenn ich beispielsweise Emails abrufe und im Netz surfe wenn ich einen O2 Genion-L Tarif habe. Kann dazu jemand was sagen? Geht mein iPhone dann eigentlich über EDGE ins Netz oder über UMTS? Sorry, wenn ich so doofe fragen stelle.

Danke für eure Antwort im voraus
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Datentarife für O2 findest du auf deren Seite. Wenn du das neue iPhone hast, klappt das auch mit UMTS. Das iPhone der ersten Generation kann kein UMTS und O2 hat soweit ich weis kein Edge Netz. Also ist GPRS schnellste.
Du kannst dir auch ein Datenpaket bei O2 dazu buchen. 200MB/10€. 10GB/25€ (wobei nach 10GB man nur gedrosselt wird).
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
hi, hätte nochmal eine frage. Habe jetzt das internet-Pack-M bei o2 aktiviert. Egal ob ich in den Netzwerk einstellungen bei APN surfo2 drin hab oder nichts, kann ich trotzdem ins internet. Wo ist denn der unterschied? Ich hab ein iPhone 2G. Was sind die korrekten einstellungen für die Internetnutzung mit o2 und dem iphone?
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
also ich habe auch das internetpaket m von o2. als ich das gebucht habe, habe ich irgendwo auf der o2-seite gelesen, dass "internet" der apn sei. seit einem viertel jahr surfe ich jetzt über diesen apn und es funktioniert reibungslos.
da o2 ja leider kein edge hat in deutschland, habe ich mich ins t-mobile-netz eingewählt, da es hier edge gibt. das funktioniert (noch) ohne probleme, da o2 mit t-mobile roaming-verträge hat. bei mir zu hause hab ich eh kein netz mit o2, also muss ich über t-mobile surfen/telefonieren.
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
komisch, bei mir funktioniert das internet auch wenn in der APN gar nichts steht. Irgendwie bin ich verwirrt. Wie kann ich denn kontrollieren, wann sich das iPhone ins internet wählt? Wo kann man die transferierten Daten einsehen? Welche APN Einstellungen sind notwendig?
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
und wie sieht es jetzt mit der APN aus? Surfo2 oder internet? zahlt man da unterschiedlich?