• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kosten für Mobile TV (Schreibfehler in Beschreibung???)

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Hallo Community,

ich habe mal ne Frage nur Mobile TV App. Ich weiß, viele haben Probleme mit der App wegen Empfang und so. Mir gehts um die Kosten und die Beschreibung.
Ich habe mir die kostenlose Version geladen und auch das Update letztens installiert. Also über WLAN funzt das ja nicht (warum auch immer so ein Blödsinn), dann also über 3G. In der Beschreibung steht allerdings, "das der Datentransport nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet wird und keine zusätzlichen Kosten entstehen". (??????)
Wie soll ich das verstehen?? Wenn ich im iPhone gucke unter Benutzung wird Datenempfang angezeigt. Also geht es doch vom Volumen ab, oder bin ich zu doof das zu verstehen?:eek:
Oder wird doch was berechnet? Oder ganz um sonst oder wie?

Würde mich über Erläuterungen oder eure Erfahrungen freuen.
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
ich denke das fehlende Wlan hängt mit den TV-Rechten zusammen, und würde meiner Meinung nach illegalem schauen auch Tür und Tor öffnen...

was deine andere Frage betrifft: Traffic aus mobile-tv wird deinem eventuellem Inklusivvolumen (zB. 300 Mb UMTS Nutzung) nicht abgezogen. Dabei zählt nicht der Zählerstand auf deinem iPhone sondern das was bei T-Mobile auf den Servern steht, so einfach ist das^^

es geht also nicht von deinem monatlichen Inklusivvolumen ab und kostet dich somit auch nichts (bis zum 18.)...
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Dein iphone kann ja nur zählen, was du mit dem Gerät auch wirklich surfst. Ob T-Mobile dir diesen Traffic berechnet oder nicht, weiß dein iPhone ja nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
MobileTV ist ein Mobilfunknetzdienst über EDGE/UMTS, genauer gesagt ist es MBMS.

Funktioniert ähnlich wie Rundfunk: Ein Stream wird in jeder Mobilfunkzelle ausgestrahlt und von vielen Empfängern gleichzeitig empfangen. Dadurch, der Stream nur einfach gesendet muss, um von beliebig viele Empfänger in einer Zelle empfangen zu werden, ist das Verfahren äußerst resourcenschonend, weswegen diese Übertragungen auch nicht auf das Inklusivolumen angerechnet werden.
MBMS funktioniert also im Prinzip wie der gute alte Rundfunk - Nur halt über UMTS.

Und genau in dieser Funktionsweise liegt auch der Grund, warum man MobileTV nicht über WLAN nutzen kann.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Dein iphone kann ja nur zählen, was du mit dem Gerät auch wirklich surfst. Ob T-Mobile dir diesen Traffic berechnet oder nicht, weiß dein iPhone ja nicht.

Ist auch wieder war hatte ich noch gar nicht so gesehen, vielen Dank! ;)
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
MobileTV ist ein Mobilfunknetzdienst über EDGE/UMTS, genauer gesagt ist es MBMS.

Funktioniert ähnlich wie Rundfunk: Ein Stream wird in jeder Mobilfunkzelle ausgestrahlt und von vielen Empfängern gleichzeitig empfangen. Dadurch, der Stream nur einfach gesendet muss, um von beliebig viele Empfänger in einer Zelle empfangen zu werden, ist das Verfahren äußerst resourcenschonend, weswegen diese Übertragungen auch nicht auf das Inklusivolumen angerechnet werden.
MBMS funktioniert also im Prinzip wie der gute alte Rundfunk - Nur halt über UMTS.

Und genau in dieser Funktionsweise liegt auch der Grund, warum man MobileTV nicht über WLAN nutzen kann.

Super, danke für die Erläuterung. Das war genau die Antwort die ich gesucht habe!!:)
Und nach dem 18.08.09 wird es dann kostenpflihtig je nach Paket, richtig?