• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kosten für Logic Board IBook G3 800MHZ

GRUV

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
70
Hallo,

ich habe ein iBook G3 800MHZ, bei dem nicht immer das Display anspringt. Es ist ein bekanntes Problem bei den iBooks der g3 Baureige und auf einen Logic Board-Fehler zurückzuführen.

Um mein Problem zu lösen, würde ich gerne das Logic Board austauschen lassen, bzw. den Fehler anderweitig beheben lassen. Geht das, wenn ja wie und mit welches Kosten etwa ist es verbunden.

Gruß
GRUV
 

GRUV

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
70
Ja, hab'sch schon gekuckt.

Denk aber nicht, dass das noch für mein altes G3 gilt.

Gruß
GRUV
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
GRUV schrieb:
Ja, hab'sch schon gekuckt.

Denk aber nicht, dass das noch für mein altes G3 gilt.

Gruß
GRUV

ich würde sagen, das gilt auch für dein G3. Vergleich doch mal die Seriennummern. Wenn Deine im Bereich von UV117XXXXXX bis UV342XXXXXX ist, dann ist das Book da mit drin.
 

GRUV

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
70
Ja, aber die Austauschaktion ist ja nur (bzw. war ja nur) bis März 2005. Gult das jetzt immer noch?

Gruß
GRUV
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich würd einfach mal anrufen und nachfragen.....
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn Apple das nicht mehr reparieren sollte (oft geht auch noch was auf Kulanz) hast Du einen Wirtschaftlichen Totalschaden. Das Board liegt bei etwa 1.200 EUR als Ersatzteil. Dafür kriegst ein topausgestattetes aktuelles G4 iBook :oops:.

Gruß Stefan
 

Dr. Strangelove

Gast
Servus,

ich hab ein ähnliches Problem an meinem kleinen Racker (G3, 600Mhz):(, leider hat der Typ beim Support gemeint, da ihr Kaufdatum nun schon drei Jahre (die Frist vom LBRE-Programm) und fünf Monate zurückliegt macht Apple da auf Kulanz nix mehr (etwas enttäuschend, ich suche mir ja nicht aus wann mein ibook beschließt nach dem starten mit grauem Bildschirm zu verharren).

Hat vllt. jemand von Euch noch ne Idee wie man das Problem beheben könnte?

Gruß einstweilen....
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Man sollte Apple ein bischen auch verstehen. Wie lange sollen die denn Ihre Hardware lagern? Also wo ist die zeitliche Grenze? Ich hab Apple schon öfters äusserst kulant in solchen Fällen erlebt...Also dran bleiben. Vielleicht hast ja noch Glück.

Daumen drück!!! Schomo
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Dr. Strangelove schrieb:
Servus,

ich hab ein ähnliches Problem an meinem kleinen Racker (G3, 600Mhz):(, leider hat der Typ beim Support gemeint, da ihr Kaufdatum nun schon drei Jahre (die Frist vom LBRE-Programm) und fünf Monate zurückliegt macht Apple da auf Kulanz nix mehr (etwas enttäuschend, ich suche mir ja nicht aus wann mein ibook beschließt nach dem starten mit grauem Bildschirm zu verharren).

Hat vllt. jemand von Euch noch ne Idee wie man das Problem beheben könnte?

Gruß einstweilen....

Grüß Dich Dr.,

eine Idee zur Problembehebung habe ich nicht, habe aber mal irgendwo im weiten Internetuniversum eine Empfehlung aufgeschnappt, dass einem hier: http://www.trytec.de/
sehr fachmännisch und relativ kostengünstig geholfen wird. Die Jungs haben angeblich richtig Ahnung. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit!?
Viel Erfolg,

Gruß
Nettuser
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

verhandel doch mal mit Apple, ob Du nicht statt eines LBRE eine Ermäßigung für ein neues Gerät bekommen kannst.

Gruß Stefan
 

Dr. Strangelove

Gast
Na, dann werd' ich das mal versuchen und in Angriff nehmen :), mal sehen was da so bei rum kommt.
 

seth-y-seth

Alkmene
Registriert
01.03.06
Beiträge
33
hmmm meines wissens werden die noch getauscht ... die aktion endete ja bereits im märz wie du gesagt hast aber auf kulanz iss das definitiv noch möglich ... hatten grad vor kurzem einen kunden mit nem G3 ibook bei dem das logicboard problemlos getauscht wurde :) .. will da jetzt aber nichts falsches sagen .. ruf mal bei apple an un sag dass du weisst dass es mit so ner CS nummer möglich ist weil du jemanden kennst bei dem das problemlos von statten ging ^^