Von unserem Drama der FireWire-Festplatten habe ich ja schon hier berichtet.
Der xServe + xRaid wird Montag bestellt
-p), so daß wir zukünftig hoffentlich auf der sicheren Seite sind (xServe + Raid Level 3 + Band-Backup wöchentlich), das Problem der korrupten Dateien bleibt und da stelle ich die Frage an das verehrte Forum, ob es wohl die Möglichkeit gibt, die defekten Dateien wieder zu 'reparieren'?
Folgendes Phänomen: Die Dateien (EPS, PSD, QXP, PDF) sind vorhanden, der Defekt ist im Finder u.a. schon daran zu erkennen, daß keine Tumbnails mehr vorhanden sind, bzw. die ursprünglichen 'allgemeinen' Programm-Thumbnails zu sehen sind - z.B. Photoshop-Datei hat kein 'Bild-Icon' mehr, sondern das Photoshop-Icon.
Meldungen, z.B.:
QXP: Datei kann mit dieser Version von Quark-XPress nicht geöfffnet werden (mit QXP 6.5 erstellt, alle Quark Versionen bis 4 getestet: negativ)
Photoshop 8 (sowohl EPS als auch PSD) kommt die Meldung: Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil das Parser-Modul die Datei nicht interpretieren konnte.
Usw., usw....
, ich als Maus-Schubser und Profi-Laie stelle mir vor, daß in der Datei-Kennung etwas durcheinander geraten ist, meine Frage. Gibt es die Möglichkeit (vielleicht sogar ein Tool) diese Dateien wieder zu reparieren?...
...fragt pacharo
Der xServe + xRaid wird Montag bestellt

Folgendes Phänomen: Die Dateien (EPS, PSD, QXP, PDF) sind vorhanden, der Defekt ist im Finder u.a. schon daran zu erkennen, daß keine Tumbnails mehr vorhanden sind, bzw. die ursprünglichen 'allgemeinen' Programm-Thumbnails zu sehen sind - z.B. Photoshop-Datei hat kein 'Bild-Icon' mehr, sondern das Photoshop-Icon.
Meldungen, z.B.:
QXP: Datei kann mit dieser Version von Quark-XPress nicht geöfffnet werden (mit QXP 6.5 erstellt, alle Quark Versionen bis 4 getestet: negativ)
Photoshop 8 (sowohl EPS als auch PSD) kommt die Meldung: Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil das Parser-Modul die Datei nicht interpretieren konnte.
Usw., usw....

...fragt pacharo