• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Korrektes Passwort wird nicht aktzeptiert

llyd

Alkmene
Registriert
27.05.10
Beiträge
33
Hallo,

Ich besitze einen iMac 27 “ mit OS X 10.6.4. Ich habe den Mac hochgefahren und das korrekte Passwort eingegeben (Bei einem falschen Passwort ruckelt das Eingabefenster. Dies war nicht der Fall). Nach dem Bestätigen des Passwortes switcht der Bildschirm auf die Desktopoberfläche. DANACH allerdings wieder zurück in das Passwort Eingabefenster!

Hatte jemand das gleiche Problem??

mfg
llyd
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das hat nichts mit dem Kennwort zu tun (das offenkundig ganz normal akzeptiert wird).
Deine ganze Benutzersitzung kackt ab. Welche Software hast du zuvor installiert?
 

llyd

Alkmene
Registriert
27.05.10
Beiträge
33
Installiert habe ich nichts. Lediglich gesurft, in Pages etwas gearbeitet. Der Mac wurde zudem nicht korrekt heruntergefahren, da ich die Sicherung ausgeschaltet habe.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Autschn. Also von DVD starten und das Festplattendienstprogramm zuallerst drüberlaufen lassen, würde ich vorschlagen!
 

llyd

Alkmene
Registriert
27.05.10
Beiträge
33
Ich sollte noch erwähnen, dass meine Festplatte defekt war und ausgetauscht wurde. Mit Time Machine habe ich dann gestern mein System neu installiert. Alles lief bis gerade eben eigentlich reibungslos.
 

llyd

Alkmene
Registriert
27.05.10
Beiträge
33
Das Festplattendienstprogramm hat leider keine Fehler auf dem Startvolume feststellen können. :(
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Auch Rechtereparatur mal von der DVD aus angeschmissen?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Kann man in diesem Single-User-Mode oder wie der heißt (also der, wo man nur in die schwarze Konsole reinkommt) mit adduser einen neuen Benutzer anlegen? Wenn ja, dann würde ich das machen und versuchen, mich mit dem neuen Benutzer anzumelden und anschließend sämtliche Dokumente zu übernehmen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nein.
Aber du könntest erst mal den "sicheren Systemstart" versuchen.
(Einschalten mit gedrückter Shifttaste, bis der Kreisel unterm Apfel kommt - und etwas Geduld bitte, dauert spürbar länger)
 

llyd

Alkmene
Registriert
27.05.10
Beiträge
33
Ich benutze jetzt Time Machine um ein Backup aufzuspielen. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Hoffentlich taucht der Benutzerfehler nicht chronisch auf.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Dann könnte er aber im Sicheren Systemstart einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob der funktioniert.