• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Korrekte Spracheinstellung

Grateful.Dic

Gloster
Registriert
05.01.04
Beiträge
64
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Nachdem ich ein System-Tool "IceClean" installierte und einige Aktionen durchführte, erschienen in der Seitenleiste und in der Fensterdarstellung alle Ordnerbezeichnungen in Englisch! In der Menüleiste erscheinen die Bezeichnungen dagegen korrekt in Deutsch. Vermutlich muss ich irgendeine Datei löschen, die Finder Preferences sind es nicht, aber ich weiß nicht welche.
Nachdem ich andere Systemtools (Onyx) einsetzte änderte sich nichts. Wer weiß Rat?
Mein Rechner ist ein Dual 2 GHz PowerPC G5, Mac Os X 10.4.9.
Vielen Dank schon mal
von Grateful.Dic o_O
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

geh mal zu Finder > Einstellungen > Erweitert > alle Suffixe zeigen - dort Häckchen wegmachen.

Hast du ein eigenes Hintergrundbild (nicht von Apple) ? Wenn ja, wegmachen.

Das könnte helfen.

gruß
cybo
 

Grateful.Dic

Gloster
Registriert
05.01.04
Beiträge
64
Keine Chance

Selbst nachdem ich das System neu installiert habe (bei Erhalt der Benutzer und Einstellungen), die Volumezugriffsberechtigungen repariert habe, löste sich das Problem nur teilweise. Der Ordner Programme wird in der Seitenleiste korrekt dargestellt, die Ordner "Movies", "Pictures" und "Desktop" falsch. Im Fenster selbst wird "Programme" ebenfalls als "Applications" dargestellt. die "Users" aber korrekt als "Benutzer". Da werd mal einer schlau draus!
Ich werde es weiter probieren, vielleicht wird das Problem mit 10.5 gelöst.
Mit großer Hoffnung
Grateful.Dico_O