• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Korossion am Dock Connector

mw286

Braeburn
Registriert
14.04.09
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich habe meinen iPod Touch 2G zur Reparatur zu Apple geschickt, der Akku macht schlapp und hält im Standby noch knapp zwei Tage, kein Problem, hab ja Apple Care, an der Hotline alles gut gelaufen, Blick in den Kopfhöreranschluß->weiß, super.
Also hat UPS den iPod abgeholt, sollte 2 Wochen dauern, da er graviert ist. Nach zwei Tagen hatte ich das Ding wieder zu Hause, wow, das war schnell, aber nix da. Im Paket lag ein Zettel, dass der iPod nicht repariert wurde, da "eine Interne Beschädigung vorliegt, die auf einen Flüssigkeitsschaden oder ähnliche Kontamination hinweist, dazu ein Pfeil auf dem iPod, der auf den Dock Connector zeigt. Ich hatte keine Ahnung, was mir das sagen soll, also wieder Hotline angerufen mit dem Ergebnis:

Am Dock Anschluss befindet sich Korossion, also ist der iPod mit Wasser in Berührung geraten, kein Garantiefall! Wat? Der iPod hat Wasser nicht mal von weitem gesehen! Möglich wäre auch eine zu hohe Luftfeuchtigkeit oder ein Saunagang???

Hat einer von euch schon mal sowas erlebt?

Ich lassen den iPod jetzt nochmal abholen mit der Bitte um Prüfung, die könnten sich ja wenigstens die Mühe machen, dass Gerät zu öffnen, dann würden sie doch sehen, dass dort keine Wasserspuren sind.

Gruß

mw