• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Korg Legacy Collection in Garage-Band

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

hab' mir die Tage die Korg Legacy Collection (auch wegen dem geilen Midi-Controller) mit MS-20 usw. zugelegt. Die Soft-Synths sind VST-Plugins. Kann mir jemand sagen wie ich damit in Garage-Band was anfangen kann? Hab von einer Propritären Lösung gehört die VST-Plugins importiert und an Garage-Band in einem GB-kompatiblen Format weitergibt. Gibt es freie Lösungen, bzw. Alternativen? Bin in Sachen Musiksoft Laie...

thx
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

mittlerweile hab' ich herausgefunden dass die Legacy Collectin Synths AudioUnit unterstützen, also in Garage Band zu integrieren sind. Allerdings konnte ich noch nicht herausfinden wie das gescheit funktionieren soll. Ich habe z.b. in den Details eines Instrumentes als 'Generator' die MS-20 (Soft Synth) ausgewählt. Das funktioniert dann auch, allerdings klingt das was in Garage Band nach einer Aufnahme ankommt, nicht so wie es aus dem MS-20 raus kommt. Es scheinen verschiedene Filter, Stimmen, etc. zu fehlen. Klingt ziemlich matt alles... Mh...

Tips?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi zorn,