• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Kordeltasche" für meine Frau :-)

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Meine Frau hat ein iPhone 12 in einem original Apple Silikon-Case. Gibt es von diesen "Kordeltaschen" (Ihr wisst schon, die Teile, die sich Frauen umhängen, um das iPhone bequem zu transportieren) auch welche, wo man das iPhone und Case reinpacken kann oder sind alle so designed, dass es sich um Bumper handelt, die eine Kordelaufnahme haben?

Habt Ihr da Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus!
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Ah, OK - danke! Ich hatte gehofft, dass es sowas gibt...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
@matze_de die Dinger mit der Kordel dran sind aber keine Bumper, sondern normale Cases mit halt der Kordel dran.

z.B.
Ququcheng Kompatibel mit iPhone 12/12 Pro(6.1") Hülle,Handykette Hülle Silikon Seil Necklace Handyhülle mit Kordel Tasche TPU Bumper Schutzhülle für iPhone 12/12 Pro(6.1")-Rot https://amzn.eu/d/dxtJJzM
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Ja, da habe ich mich etwas dümmlich ausgedrückt - meinte ich auch so ;) Aber da sie, wie gesagt, das Origimalcase mit Magsafe-Funktion hat, bringt uns sowas dann nicht voran.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ja, da habe ich mich etwas dümmlich ausgedrückt - meinte ich auch so ;) Aber da sie, wie gesagt, das Origimalcase mit Magsafe-Funktion hat, bringt uns sowas dann nicht voran.
Das stimmt.

Gib mal bei Amazon “Umhängetasche iPhone 12“ ein, dann kommt z.B. so etwas
MUIIKOLA Kleine Handy Umhängetasche,Touchscreen Crossbody kleine Handytasche, Multifunktion Damen Umhängetaschen PU Leder Handytasche für iPhone 13/13Pro Max/12/XR, Samsung Galaxy S22/S21/FE https://amzn.eu/d/fJM2oMN
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Empfehlungen nicht, aber die Suchmaschine der Wahl liefert jede Menge Vorschläge mit dem richtigen Stichwort z..B.

 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mit sowas kam meine Frau neulich auch an.

Die Dinger waren doch vor 1-2 Jahren so im Trend. Gott sei Dank sieht man das jetzt wieder immer weniger.
Haben die Damen wohl gemerkt, dass das Gerät immer rum baumelt und überall gegen stößt 😉

Ich finde diese Kordelhüllen selten dämlich, vor allem, wenn man das iPhone dann in der Hand nutzt, ohne es umhängen zu haben. Oder es irgendwo liegt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Empfehlungen nicht, aber die Suchmaschine der Wahl liefert jede Menge Vorschläge mit dem richtigen Stichwort z..B.

Nicht ganz denn das sind die normalen Kordelcases.
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Meine First Lady hat dieses Ding nur im Urlaub beim Radfahren rumhängen. Sie können damit schneller Bilder „aus der Hüfte“ schiessen. Meint sie.
Ansonsten ein Case mit Klappe, wo die ganzen Kundinnenkarten drinstecken (🤦‍♂️) und ein Zehner für den „Notfallcappuccino“.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Haben die Damen wohl gemerkt, dass das Gerät immer rum baumelt und überall gegen stößt 😉
Gerade beim Wandern/Klettern/Shoppen oder wenn man sonst die Hände braucht, ist ein iPhone an der Kordel, mal eben in den Jackenausschnitt gestopft, ideal. Man hat es schnell zur Hand, ohne erst zu überlegen müssen, ist es jetzt in der Jacke? in der Hose? oder doch in der Seitentasche vom Rucksack? und nach dem Schnappschuss kann man/frau es sofort wieder fallen lassen. Mach das mal, wenn Du an einer Klippe liegst, die 400 m steil ins Wasser abfällt.

Ich habe das gemerkt, als ich auf den Mast der "Loth Lorien" geklettert bin. Die Männer nach mir haben oben in 23 m über dem Wasserspiegel mühsam das Handy aus der Tasche gefummelt und geschwitzt vor Angst, dass es aus der Hand rutschen könnte. Ich habe völlig entspannt fotografiert und den Ausblick genossen.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Der Bedarf bei meiner Frau ist da, wenn sie im Sommerkleidchen ohne Tasche unterwegs ist, zum Spielplatz zum Beispiel.

Da sie das aber nicht immer nutzt, hat sie sich eine Handykette mit kleinen Karabinern geholt, so dass man sie schnell dran klipsen kann. Ansonsten ist es dann ein normales Case, halt nur mit den zwei Ösen unten dran.

Nur in Kombination mit MagSafe wird es eng. Also ein Case mit diesen Ösen und MagSafe. Das habe ich zum Beispiel für iPhone 13 gefunden, aber leider nicht für das 13 Mini. Siehe meine Frage dazu vor ein paar Tagen im Hüllen-Thread.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Es gibt auch eine abnehmbare Kette für jede Hülle. Ist praktisch, wenn man einerseits die Kordel nutzen will, aber andererseits auch die eigene Hülle. Und, man kann die Kordel leicht abmachen und das Smartphone so nutzen.
KLICK



1661146117145.png

Meine Frau hört Hörbücher über den Lautsprecher des iPhones. Wenn sie dann in der Wohnung unterwegs ist, ist es praktisch, das Smartphone umgehängt zu haben.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Einfach ein Ladekabel als Kordel verwenden. Geht auch mit original Case. :innocent:
 
  • Haha
Reaktionen: Librar

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Naja, die Menschheit hat auch schon ganz andere Dinge überwunden, z.B. diese damaligen Gürteltaschen für's Handy 😂
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Naja, die Menschheit hat auch schon ganz andere Dinge überwunden, z.B. diese damaligen Gürteltaschen für's Handy 😂

Ich finde die Gürteltaschen und Umhängehüllen zwar auch nicht gerade schick, aber für Kinder sind sie keine schlechte Lösung. Übrigens sehe ich immer noch ziemlich viele Frauen mit so einer Kordelhülle hier herum laufen.