• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kopplung von Apple Watch und iPad nicht möglich - Warum?

DocHollywoodD

Adams Apfel
Hallo,

seit längerem stelle ich mir die Frage warum eine Kopplung von Apple Watch und iPad nicht möglich ist. Folgende Situation: man möchte eine Magazin lesen, welches nur auf dem iPad verfügbar ist (z.B. GEO Special), möchte aber keine Telefonate führen und lässt deshalb sein iPhone zu Hause da man Alles andere bequem auf dem iPad erledigen kann. Jetzt wäre doch eine iWatch zwecks Benachrichtigungen sehr praktisch, man könnte sein iPad bequem in die Tasche tun und würde trotzdem über Nachrichten, eMails und alle anderen Benachrichtigungen informiert werden (vorausgesetzt man hat eine Datenkarte in seinem iPad).

Wieso ist eine Kopplung von Apple Watch und iPad nicht möglich? Das wäre für mich eine Kaufargument für die Apple Watch.

Gruß,
DocHollywoodD

@DocHollywoodD schlag das einfach Apple vor (übers Feedback-Formular www.apple.com/feedback). Bis jetzt gibt es die nötige Apple Watch-App nur fürs iPhone. Der Betrieb von Watch ohne iPhone ist bisher nicht vorgesehen; aber ich kann Deiner Argumentation absolut folgen. Dann wäre zwar nichts mit Telephonaten möglich, aber viele haben ja auch ein iOS-Tablet, dafür aber kein iPhone - die erreicht Apple im Augenblick gar nicht.

Dann wäre zwar nichts mit Telephonaten möglich, aber viele haben ja auch ein iOS-Tablet, dafür aber kein iPhone - die erreicht Apple im Augenblick gar nicht.
Die meisten davon wird Apple aber auch dann nicht erreichen.
Wer schleppt denn immer sein iPad mit sich rum?

Ich stelle mir sowieso gerade die Frage warum nicht einfach das iPhone dennoch in die Hosentasche stecken auch wenn man das iPad mit nimmt..

Nur mal jetzt auf mich bezogen. Würde ich jeden 2. Tag mein iPad Pro mit mir herumschleppen (was ich nicht tue und es ohnehin nur Wifi-Only ist) bringt es mich auch nicht um mein iPhone noch mit in die Hosentasche zu packen. Wenn ich den Tag nicht telefonieren möchte, bzw. ungestört sein möchte, stelle ich es eben auf Nicht stören oder lautlos, damit wäre das Problem schon behoben. Trotzdem könnte ich, falls es die Situation doch einmal erfordern sollte telefonisch mit der Außenwelt in Kontakt treten. Ich habe also die Option. Das sind nur meine Gedanken darüber als Nicht Apple Watch Besitzer.

Vielleicht finden manche Leute eine Apple Watch bequemer als ein iPhone in der Tasche und möchten die GSM-Strahlung in der Hose vermeiden.

Das kann ja auch in meiner Tasche liegen. Aber, das medizinische Fachwissen habe ich nicht. Wenn ich Apple wäre, ich hätte eine Apple Watch App für das iPad herausgebracht. Ich möchte so wenig Geräte wie möglich bei mir haben.

Vielleicht liegt es daran, dass es bisher nur möglich war ein Gerät mit der Apple Watch zu koppeln. Das hat sich mit iOS 9.3 wohl geändert.

Nun, Apple erlaubt ja auch keine Telefonate über das iPad, obgleich das bei LTE Geräten über ein Headset ganz einfach zu realisieren wäre, und eben grad hier eine Option auf ein Gerät in der Tasche zu verzichten.

Ein Schelm der sich denkt ein iPad mit LTE und eine Apple Watch wären eine super Kombination ...