[AW 2] Koppeln schlägt fehl

bangla

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
5
Jo funktioniert einwandfrei
Mit den genannten iPhones getestet und mit dem x das Update gemacht.
Und später mit dem iPhone 8 neu gekoppelt
 

Billiboy

Erdapfel
Registriert
24.11.18
Beiträge
4
Super, das teste ich dann mal durch so. Danke, werde Feedback geben.
 

Derako91

Erdapfel
Registriert
12.05.19
Beiträge
1
Hallo,
Habe dasselbe Problem mit dem Koppeln. Display an der Watch getauscht. Vorher alle Funktionen überprüft. Vor dem Ausbau des Display entkoppelt und nachdem der neue Bildschirm drin war, lässt sie sich nicht mehr koppeln. Gleichzeitig habe ich noch das Problem, dass die Watch noch Startprobleme beim Hochfahren hat. So benötigt sie etwa zig Anläufe bis der Kopplungsdisplay kommt. Uhr wurde von mir auf watchiOs 5.2 upgedatet.

Beim Koppeln findet er die Uhr, fragte auch nach den Backups, jedoch egal wie ich es mache, erst startet die Kopplung und ohne Umwege entkoppelt er sie in der nächsten Einstellung wieder. Vielleicht weiß jemand von euch noch irgendwas.

Angefangen hatte es, dass ich einen Displayschutz drauf machen wollte, also die Uhr ausgeschaltet habe, den Displayschutz aufgebracht habe und sie neu gestartet habe. Beim Starten, die Problematik mit dem Hochfahren bemerkt habe und die Uhr dann auf dem Handy abgekoppelt habe. Morgens ging sie dann wieder, mit der Anzeige, dass er nicht mehr mit dem Handy verbunden war. Uhr zurück gesetzt und wieder längere Zeit gewartet bis sie oben war. Seitdem geht die Kopplung nicht mehr.
Jetzt wäre es schade, wenn es wie ich bei euch gelesen habe, an dem Display liegen würde. Das alte Display kann ich nicht mehr anschließen, da sich hier das Display aufgelöst hat. Wodurch ich nur noch zum Händler gehen könnte und dann würde sich der ganze Spass mit der Reperatur nicht lohnen. Dann wäre es wirklich günstiger gewesen eine neue zu kaufen.

Hoffe noch auf eine Lösung. Im Internet wird immer wieder geschrieben von Bluetooth ein und ausschalten, an diese Funktion komm ich bei der Uhr nicht mehr. Vielleicht weiß noch jemand anders, wie es klappen könnte.

Mit Grüßen
Dennis
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Hallo zusammen...

ich habe dasselbe Problem.
Hatte zwei Series 2 gekauft und die mit ddm defekten Display zurückgesetzt und gekoppelt um zu sehen, ob sie wirklich keine iCloud Sperre hat bevor ich dann das Display ersetzt habe.
Nach dem erfolgreichen Tausch war soweit alles gut und hat funktioniert, ich konnte aber nicht updaten auf 6.1

Also ohne mir dabei etwas zu denken entkoppelt und nun bekomme ich sie nicht mehr gekoppelt.

Hat nochmal jemand eine Lösung gefunden?
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Läuft alles einwandfrei
Mit iPhone 6s Plus , iPhone 8 und iPhone X getestet.ich habe das so getestet :
1.Defektes Original Display (Glas gerissen) alles funktioniert
2.Neues komplett Display ( von AliExpress)
Watch läst sich nicht Koppeln
3.gebrauchtes Display (Andere watch mit iCloud) watch läst sich nicht Koppeln
4. gebrauchtes Display (Demo watch)
Watch läst sich nicht koppeln
Dann habe ich von den 3 flex Kabel nur das rechte (gps) am Original Display dran gelassen und das touch flex (Mitte) und Display flex (linke) an das neue Display angeschlossen und ich konnte die watch Koppeln. Das gleich später getestet mit den andern beiden gebrauchten Displays und es funktioniert auch.
Dann habe ich mir bei AliExpress nur das touchdisplay bestellt und getestet mit dem Original Display und es funktioniert einwandfrei. Also liegt es an dem GPS Teil an Display das man nicht Koppeln kann.
Gruß

Ps: wenn man die watch gekoppelt hat mit dem defekten Original Display und dann das neue Display (oder die beiden gebrauchten) anschließt funktioniert die watch einwandfrei. Frag mich nicht warum aber es ist so

Vielen Dank! Ohne deinen Tipp hätte ich die Watch nicht mehr ans Laufen bekommen oder zumindest hätte ich mir jemanden suchen müssen der den Chip von den Displays umlötet... das Einzige was weiterhin nicht läuft ist halt Apple Pay, aber das ist zu verschmerzen.