• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopiervorgang wird abgebrochen

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Moin Moin,

ich versuche seit ca. 1 Stunde meine komplette iPhoto Library auf meiner externen HDD zu sichern. Also kopiere ich (wie schon 1000x zuvor) die "iPhoto Library" in "Bilder" und füge sie auf meiner externen HDD ein. Jetzt modelt er rum ... ja, 100.000 Objekte werden vorbereitet, er fängt an zu kopieren, 300 MB...400MB und dann hört er plötzlich auf! Mit der Begründung es existiere bereits eine iPhoto Library an der Stelle. Das ganze hat ihn seit langer Zeit nicht gestört und er hat immer lieb gefragt, ob er diese überschreiben dürfe. Natürlich. Dann also manuell die alte Library gelöscht und das ganze nochmal. Wieder nix. Gleiche Begründung.

Wenn ich jetzt die enthaltenen Ordner einzeln kopiere, dann kommt die gleiche Fehlermeldung, nur das diesmal ein Foto bereits vorhanden sei.

Formatieren möchte ich nicht, da ich ca. 200GB an Kamera Material auf der externen HDD habe und die nicht ohne weiteres anderweitig sichern kann.

Achja: Bitte helft mir (falls es bis jetzt noch nicht klar geworden ist)


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisboa

Gast
Hast Du schon "Festplatte reparieren" ausprobiert? Oder ist die externe in FAT32 formatiert?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
FAT kann nur Dateien bis max. 4GB Größe verwalten. Vielleicht ist das ein Problem. Meine iPhoto-Library-Datei ist z.B. über 6GB groß.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Kann sein, aber das würde nicht erklären, warum das die 15 Monate vorher tat. Und ich habe nichts geändert...