1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopiervorgang wird abgebrochen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bierbauchmann, 17.12.07.

  1. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Moin Moin,

    ich versuche seit ca. 1 Stunde meine komplette iPhoto Library auf meiner externen HDD zu sichern. Also kopiere ich (wie schon 1000x zuvor) die "iPhoto Library" in "Bilder" und füge sie auf meiner externen HDD ein. Jetzt modelt er rum ... ja, 100.000 Objekte werden vorbereitet, er fängt an zu kopieren, 300 MB...400MB und dann hört er plötzlich auf! Mit der Begründung es existiere bereits eine iPhoto Library an der Stelle. Das ganze hat ihn seit langer Zeit nicht gestört und er hat immer lieb gefragt, ob er diese überschreiben dürfe. Natürlich. Dann also manuell die alte Library gelöscht und das ganze nochmal. Wieder nix. Gleiche Begründung.

    Wenn ich jetzt die enthaltenen Ordner einzeln kopiere, dann kommt die gleiche Fehlermeldung, nur das diesmal ein Foto bereits vorhanden sei.

    Formatieren möchte ich nicht, da ich ca. 200GB an Kamera Material auf der externen HDD habe und die nicht ohne weiteres anderweitig sichern kann.

    Achja: Bitte helft mir (falls es bis jetzt noch nicht klar geworden ist)


    Danke schonmal
     
    #1 Bierbauchmann, 17.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.07
  2. Lisboa

    Lisboa Gast

    Hast Du schon "Festplatte reparieren" ausprobiert? Oder ist die externe in FAT32 formatiert?
     
  3. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Fat. Überprüfen hat keine Ergebnisse gebracht.
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    FAT kann nur Dateien bis max. 4GB Größe verwalten. Vielleicht ist das ein Problem. Meine iPhoto-Library-Datei ist z.B. über 6GB groß.
     
  5. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Kann sein, aber das würde nicht erklären, warum das die 15 Monate vorher tat. Und ich habe nichts geändert...
     

Diese Seite empfehlen