• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopiertool, A nach B

macnemo

Alkmene
Registriert
16.02.09
Beiträge
32
Das Mac OS X interne Kopiertool tut nicht das was ich möchte...leider und ich stehe am Rande der Verzweifelung :D

Ich habe 2 Ordner, A und B.
A ist die Quelle und B das Ziel.

Das Ziel hat schon hunderte Dateien drin. Jetzt ist wichtig, dass da zwar vielleicht der Name gleich sein kann, aber es sich nicht um die selbe Datei handelt, einfach weil der Inhalt sich leicht unterscheidet, da möchte ich dann gerne "Dateiname_1" draus machen.

Da der schöne Kopierer vom Finder den Kopiervorgang mittden drin einfach abgebrochen hat...steh ich nun vor dem Chaos und mein bisheriges System, einfach alles was doppelt war mit Automator selbst umbennen geht nicht mehr. Den ich hab jetzt auch selbe dateien die ich so umbennen würde...

Ich hab also meine Daten noch in B aber auch schon einige davon in A. Wie kann ich herausfinden welche das sind? Anhand von Dateitags wie Änderungsdatum und Dateigröße könnte ich das herausfinden.

Jemand ein Tipp für ein Tool? Habe schon Find Duplicate Files gefunden...das sortiert aber erst am Ende aus, wenn alles schon im Ordner ist.

Danke.
 

Sk0rp

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
Schau dir vielleicht mal das Programm Capivara an.

http://capivara.sourceforge.net/

Ist eigentlich ein Tool um 2 Ordner zu synchronisieren.
Es wird die auf jeden Fall helfen um herauszufinden, welche Dateien bereits existieren, und ob sie sich unterscheiden.

PS: Wenn du das Programm startest musst du auf den grünen Button klicken und dann im sich öffnenden Fenster ok drücken.

Viel Erolg