• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopiert iTunes alle Dateien, wenn ich eine Wiedergabeliste verdopple?

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Ich habe viele Wiedergabelisten, in denen sich nur Musikvideos befinden.

Nun habe ich eine dieser Listen eben kopiert, um ein paar Änderungen vorzunehmen. Als ich kurz danach ein Back-up mit Time Machine gestartet habe, habe ich gesehen, dass das neue Back-up extrem groß ist. So viele neue Dateien habe ich seit gestern gar nicht auf meinem Rechner hinzugefügt.

Kann es also sein, dass iTunes alle Videoclips in einen neuen Ordner auf die Festplatte kopiert hat? Oder wo werden die Daten für die Wiedergabelisten verwaltet?

Danke für eure Hilfe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Vielleicht wird beim Ändern der Wiedergabeliste einfach die Datei selbst in irgendeiner Form (auch wenn es nur ein Byte ist) verändert, dann wird das komplette File neu gesichert. Was passiert denn, wenn du in den Wiedergabelisten auf die Videos mit Rechtsklick auf "Im Finder anzeigen" klickst? Wird immer derselbe Pfad geöffnet?
 

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Habe die Datei gerade im "finder anzeigen" lassen und sie ist doch noch im Ordner des jeweiligen Künstlers. Also scheinbar wird die Datei doch nicht verschoben. Dann frage ich mich nur, wie das 10 GB große Update seit gestern zustande kam?

Aber danke für den Tipp!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Du schreibst doch, daß du Änderungen vorgenommen hast. Wenn du am Dateinamen oder an den id3-Tags etwas änderst, werden die Dateien natürlich neu gesichert. Und die Mediathek-Library natürlich ebenfalls.
Was alles jeweils von TM kopiert wird, kann man sich z.B. mit dem Programm BackupLoupe anzeigen lassen.
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Wiedergabelisten enthalten nie Kopien, nur Verweise auf die Originaldatei. Insofern kannst Du das als Ursache sicher ausschließen, wie Du ja mit dem Finder bereits überprüft hast.
 

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Wiedergabelisten enthalten nie Kopien, nur Verweise auf die Originaldatei. Insofern kannst Du das als Ursache sicher ausschließen, wie Du ja mit dem Finder bereits überprüft hast.

Ah, okay, danke. Ich hatte es mir schon gedacht.

Danke auch an MacAlzenau mit dem Tipp für BackupLoupe... dann schaue ich mal, was da so alles gesichert wurde :)