• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] "Kopierschutz" für Bildschirmfotos und QT deaktivieren

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hallo,
mir ist im klarem, dass das vielleicht nicht ganz legal/ vorgesehen ist und dieser Schutz schon seinen Zweck hat.

OS X Schaltet ja die Bildschirme mit "geschütztem Inhalt" (zB.: iTunes Musikvideo) weiß, wenn man ein Bildschirmfoto macht. Als mir das aufgefallen ist, wollte ich mal schauen wo der Schutz sonst noch so einspringt und bei Quicktime ist das ebenfalls der Fall (nur das stört mich jetzt nicht so...).
Allerdings regt es mich extrem auf wenn ich noch nicht einmal ein Bildschirmfoto von Netflix (mit Safari) machen kann.

Hat jemand eine Lösung für das Problem, bzw. weiß jemand wo die Dateien sind, die das regeln und was ich ändern / löschen muss?

Vielen Dank