• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopierprobs

  • Ersteller der graf32
  • Erstellt am

der graf32

Gast
Hallo,
wenn ich per drag and drop musik auf meinen ipod kopiern will, komm immer ausrufezeichen vor den songs im menü ipod musik.......
der ipod erkennt auch dann die songs nich.......
kann mir jemand weiterhelfen???
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
schon mit itunes oder? oder ziehst du sie einfach im finder drauf?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wenn du in iTunes (oder im iPod-Menü innerhalb von iTunes) ein Ausrufezeichen siehst, dann bedeutet das, dass die Verknüpfung verlorengegangen ist. Soll heißen: iTunes hat zwar noch die Infos zu dem Stück (Titel, Album usw.), aber kann die Datei nicht mehr an dem Ort finden, wo das Programm sie erwartet.

Das passiert zum Beispiel, wenn du etwas direkt (= im Finder) aus dem iTunes-Music-Ordner löscht und das nicht über die iTunes-Oberfläche machst. Oder wenn du iTunes dazu benutzt, um Songs nur abzuspielen (etwa von einem externen Datenträger), ohne sie zur Bibliothek hinzuzufügen. Dann stellt iTunes eine Verknüpfung zum originalen Speicherort her, die aber nicht mehr funktioniert, wenn du zum Beispiel den externen Datenträger abziehst.

Kurz gesagt: Du hast wahrscheinlich nur die Infos zu einem Song übertragen, nicht den Song selbst.

Schließlich gibt es noch die Möglichkeit, dass du in der Finder-Ansicht ein Ausrufezeichen neben einem Order siehst. Solltest du das meinen, dann gibt es hier Infos von Apple.