• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopierproblem externe HDD-Hilfe! Wichtig!

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo1

Ich hab ein kleines Problem, ich hab von meinem Onkel mal wieder eine Ladung Musik bekommen, ca 300gb, und die Musik ist auf einer NTFS Platte, lesen ist ja kein Problem!

Aber ich wollt es jetzt auf meine MyBook rüberziehen( Mac Os Journaled) aber wenn er einen Titel findet der doppelt ist dann bricht er den Vorgang sofort ab! Er zeigt dann an dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte da das Objekt XY schon existiert! Gibts da irgendeine Möglich keit das zu umgehen!? Bitte Danke!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
versuch es mal im terminal mit dem "cp" befehl... das hast du mehr möglichkeiten! wie das ganze funktioniert kannst du mit "man cp" nachlesen.

good luck!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ok danke das Problem hat sich erledigt! Ich hatte da so ein Plugin drinnen, dass der Mac auch NTFS schreiben kann, und eben das ist mir gerade zum Verhängnis geworden! Das Teil hat einfach den finder blockiert! wirklich kein gutes Plugin!

Das Ding hies: NTFS for Mac, installiert das besser nicht wenn ihr es nicht braucht!