1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AB-1987, 16.06.07.

  1. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Hallo,

    ich suche eine Erweiterung für OS X, die einem erlaubt mehrere “Sachen“ in der Zwischenablage zu haben.

    Folgende Situation: Man muss zwei Links ersetzen. Statt sich jetzt Link 1 in die Zwischenablage zu kopieren, ihn einzusetzen, dann Link 2 kopieren und einzusetzen, dann wieder Link 1 nehmen und einsetzen, usw. … – würde ich gerne 2 Sachen in der Zwischenablage haben, also mit Apfel + C kopieren -> Zwischenablage 1 – dann den nächsten Link per Apfel + C kopieren -> Zwischenablage 2

    Dann mit z.B. Apfel + 1 + C wird der erste Link eingefügt, mit Apfel + 2 + C der zweite…

    Oder ganz normal mit Apfel + C kopieren und mit Apfel + V einfügen und wenn ich eine zweite Zwischenablage brauche, wende ich meinen “Trick“ an…

    Suchen & Ersetzen gehen bei meinem Einsatzzweck leider nicht… Ich hatte die Situation gestern in einem Content Management System, wo man über ein DropDown-Menü eine ganze Reihe an Unterseiten hat und dort Link in einem Pop-Up-Fenster geändert werden müssen.

    Hoffentlich kennt jemand sowas…
     

Diese Seite empfehlen