1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopieren von Verzeichnissen mit Hardlinks

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Vietwoojagig, 18.01.08.

  1. Vietwoojagig

    Vietwoojagig Braeburn

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    ich möchte ein Verzeichnis auf eine externe Platte verschieben. Dieses Verzeichnis hat jedoch Unterverzeichnisse und Dateien mit Hardlinks. Ich bin mir nicht sicher, welche Optionen ich bei mv oder cp verwenden muss, um diese Eigenschaften zu erhalten. Ich steige da bei den man-pages nicht ganz durch. Kollegen meinen sogar, das würde nur über den Umweg tar funktionieren.
    Wer kann mir da helfen?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    man rsync
    Gruß Pepi
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Gar keine, denn:
    Code:
    man ditto
    
     
  4. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    cp -r sollte es tun, allerdings sind rsync und ditto sicher die sinnvolleren Alternativen.
     

Diese Seite empfehlen