Kopieren von Objekten seit ipod problematisch

kero

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seitdem ich den iPod-Nano (8GB) installiert habe, erhalte ich immer wieder Fehlermeldungen beim Kopieren von Dateien von einem beliebigen USB-Stick auf meinen Desktop. Es betrifft immer andere Dateien, scheinbar willkürlich.

Zuerst erscheint folgende Meldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen."

Die Zugriffsrechte der Dateien sind aber in Ordnung: 777 bzw. rwxrwxrwx

Selbst beim Kopieren im Terminal erscheint die Meldung "permission denied".

Nach wenigen Sekunden erscheint dann folgende Meldung:

"Gerät entfernt - Das Gerät, das Sie gerade von diesem Computer entfernt haben, wurde nicht korrekt abgemeldet. Daten können beschädigt worden oder verloren gegangen sein. Bevor Sie ein Gerät abstecken..."

Danach muss ich den Finder neu starten, um überhaupt noch auf den Stick zugreifen zu können.

Der Fehler tritt immer bei anderen Dateien auf.

Kann mir bitte jemand helfen? Was hat das Ganze mit dem iPod zu tun? Muss ich den iPod vielleicht komplett deinstallieren? Auf die Werkseinstellungen habe ich ihn bereits zurückgesetzt. Auch den USB-Stick habe ich mehrfach initialisiert, auch meine anderen drei Sticks sind betroffen.

Edit: Habe die Zugriffsrechte ohne Erfolg mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüfen und reparieren lassen. Sogar eine komplette Neu-Installation von OS-X hat nichts gebracht.

Danke + Grüße
Kero
 
Zuletzt bearbeitet:

kero

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,
nachdem nichts mehr geholfen hat, habe ich mich an Apple gewendet. Mein Macbook wurde eingeschickt und es war der USB Anschluss, der zufällig kurz nach dem Anschließen des iPods kaputt gegangen ist. Jetzt wurde das Mainboard ausgetauscht und nächste Woche habe ich dann hoffentlich meinen Rechner wieder.