1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopieren von externer HD auf interne nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lukas-s, 15.08.07.

  1. lukas-s

    lukas-s Gast

    Guten Abend

    Seit kurzem, ich kann den Zeitraum leider nicht genau einschränken, bilde mir jedoch ein, dass es nach dem Security Update 2007-007 intel war, lassen sich keine Dateien von meiner externen HD (Lacie, sereinbezeichnung hab ich blöderweise grad nicht bei der Hand) auf die Interne HD meines MacBooks verschieben. Ich habe um ehrlich zu sein absolut keine Ahnung ob es auch nur entfernt etwas mit dem Update zu tun hat. Es ist auch gut möglich, dass ich geistesabwesend wiedermal ein paar Knöpfe und Regler gedrückt habe, die ich lieber in Ruhe hätte lassen sollen, allerdings scheinen mir die Zugriffsberechtigungen gewöhnlich und ließen, meinem Hausverstand nach, die Aktionen die ich gerne durchführen würde, auch zu. Ich habe auf beiden Platten Lese- und Schreiberecht.

    Weiters kann ich auch keine Datein auf der Externen selbst verschieben: Meine iPhoto LIbrary liegt darauf, und ich möchte Bilder in einen Ordner verschieben, der auf der selben Platte liegt, was OS aber nicht zulässt. Ohne fehlermeldung, ohne nix... Beim Versuch sie auf die Interne zu verschieben zeigt mir das OS einen durchgestrichenen Kreis, also ein Verbotszeichen, an.

    Ich bin leider in einer sehr misslichen Lage, da ich bis morgen einige Ordner zusammenstellen und brennen muss, jedoch mit meinem ohnehin spärlichen Latein schon komplett am Ende bin. Ich wäre für jeden Rat unheimlich dankbar, des Rätsels löser bekommt einen ganz großen Keks!

    Lukas
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    es klingt schon irgendwie nach einem Rechteproblem(?).
    Hast Du's mal mit dem Standardvodoo probiert: "Rechte reparieren"? :)
    Oder mal mittels "Volume überprüfen" (ebenfalls im Festplattendienstprogramm) mal die interne Platte auf ihre "Gesundheit" hin abklopfen?

    Funktionier's denn andersherum, also kannst Du Dateien und Folder von der internen auf die externe Platte kopieren?
    Und hast Du verschiedene Ziele auf der internen Platte: also bspw. Desktop, Bilder oder andere Ordner mal ausprobiert?
     

Diese Seite empfehlen