• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopieren von einer ITunes Bibliothek in die Nächste

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo Freunde. Ich habe erst vor kurzem meine neue Rubrik Hörbücher in der Bibliothek hinzugefügt.

Leider habe ich vorher schon Hörbücher in ITunes eingelesen, diese aber in der Rubrik Musik eingelesen und nicht in Hörbücher.

Nun meine Frage, wie kann ich die Hörbücher auch in die Rubrik Hörbücher bekommen. Hat jemand einen Plan ???

Danke für die Info.

Gruß
Chris
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
das ist nicht ganz so einfach, die hörbuch kategorie ist eigentlich nur für die im itunes store gekauften hörbücher gedacht, auf dem ipod hat man mit diesen hörbuchfiles dann auch neue funktionen (merkt sich abspielposition und man kann abspielgeschwindigkeit einstellen - sehr cool)
um nicht gekaufte hörbücher in das format zu bekommen musst du sie zuerst in AAC konvertieren (rechtsklick "in aac konvertieren") und danach den "make bookmarkable" script darauf anwenden (findest du bei google, einfach mal itunes scripts suchen).
anschließend werden die dateien unter hörbüchern geführt und haben alle features auf dem ipod.

mfg chriss