• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopieren von Dateien ohne Nachfrage...

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
guten morgen zusammen,

eine kurze frage:

versuche seite nun drei tagen meine itunes-datenbank von meinem einen laufwerk auf ein anderes zu kopieren. sobald jedoch ein titel oder album mehrfach vorhanden ist z.B. "coldplay" "COLDPLAY" bricht der Kopiervorgang ab mit der meldung das diese datei bereits vorhanden ist. nachdem 40 gb eine gewisse zeit benötigen um von a nach b kopiert zu werden und nach jedem dieser abbrüche wieder von vorne begonnen werden muss meine frage,

kann man diese überprüfung von mac os x beim kopiervorgang unterdrücken, so dass er die datei evtl. einfach überschreibt und nicht immer abbricht?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo Mikala,

Terminal öffnen (unter Dienstprogramme), sudo cp -r eingeben, Leerzeichen, dann die itunes library per drag & drop in das Terminalfenster ziehen, wieder Leerzeichen und dann den Pfad angeben, wo es hinkopiert werden soll (auch per drag & drop).
Entertaste, Passwort eingeben, nochmal Entertaste - das sollte es gewesen sein.

Gruß
cybo
 

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
hallo cybo,

danke für den tipp, hat alles super geklappt. besser als mit senuti o.ä.

gruß
mikala