• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopieren mit VM Fusion

  • Ersteller benjamin159
  • Erstellt am

benjamin159

Gast
Hallo,
ich bin ganz neu auf dem Mac Gebiet und habe folgende Frage:

Ich habe im Rahmen meines Studiums Programme, die nur unter Windows laufen. z.B. besitze ich auch nur eine Origin Version für Windows. Nun meine Frage:
Kann ich z.B. Grafiken aus Origin mit Hilfe von VW Fusion in Mac Textverarbeitung einfügen (z.B. Office 2008 für Mac). Oder wie bekomme ich Grafiken und Bilder (erzeugt unter Windows) in meine Mac Textfiles?
Falls es wichtig ist: Meine Partitionen (Windows und Leopard) betragen jeweils 80 GB.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Benjamin
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Steht dazu nichts im Handbuch zu VMFusion? Ich vermute mal, daß es wie bei Parallels die Möglichkeit gibt, "shared folders" einzurichten. Wenn nicht über CD-ROM, USB-Stick, externe Platte...
Und in die Mac-Dateien bekommst du die Bilder wie alle anderen auch, üblicherweise halt per Drag&drop. Hauptsache es sind keine proprietären Formate (und dann empfiehlt sich ein Blick auf den GraphicConverter, um ein vernünftiges Dateiformat zu erzeugen oder die Größe anzupassen).