• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kopieren mit Drag und Drop abbrechen?

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Hallo hilfreiches Forum !
FRAGE: Ich habe heute einige Ordner per Drag and Drop auf eine externe Platte kopiert. Einen der Ordner habe ich in das falsche Verzeichnis fallen lassen. Ich wollte den Kopiervorgang abbrechen. Ging aber nicht. Das Fenster. das den Kopierfotschritt anzeigt, lässt sich nur in das Dock verkleinern. Ich könnte zwar den Finder neustarten, aber das ist nicht die Lösung, denke ich.

Wer hat da mal nen guten Tipp :-D für mich?

Gruss Michael
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Also eigentlich läßt sich der Kopiervorgang abbrechen, indem man auf das graue 'X' rechts neben dem Fortschritts-Balken klickt.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich nehme an, du hast auf den gelben Button links oben geklickt. Stoppen kannst du den Vorgang, wie LaForce sagt, mit einem Klick auf das X rechts.

Allerdings ist es kein großes Unglück, auf einem externen Laufwerk das falsche Verzeichnis gewählt zu haben. Verschieb die Ordner einfach in das richtige Verzeichnis, das geht sehr flott, weil die Daten ja nicht neu kopiert werden, sondern nur der interne Pfad umgeschrieben wird.
 

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Yep,
der Blindfisch bedankt sich.
Das habe ich glatt übersehen. :))