1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopieren großer Dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Yacoosa, 04.08.08.

1. Yacoosa

Yacoosa Erdapfel

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch "neu" im Umgang mit dem MAC (ich weiss eigentlich nicht einmal, ob dass hier das richtige Unter-Forum ist ;) )

Hier meine Frage:

Wie kann ich von meinem MB z.B. 5 GB Dateien in einem Stück auf meine externe Festplatte kopieren? Ich bekomme immer die Fehlermeldung "...unbekannter Fehler..."!

Ist das denn so schwer?

Vielen Dank

Yacoosa

#1 Yacoosa, 04.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.08
  2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Eine Möglichkeit: die externe Festplatte ist mit FAT32 formatiert worden - diese ältere Format kann nicht mit Dateien >4GB umgehen.

3. RS8

RS8 Jonagold

Am besten, du formatierst die HDD in NTFS und ladest dir das Gratisprogramm NTFS-3G runter um NTFS auf dem Mac nebst Lesen auch Schreiben zu können!

Paragon NTFS wäre auch eine Möglichkeit, jedoch kostenpflichtig! (Habe bessere Erfahrungen mit NTFS-3G zusammen mit MacFuse gemacht)

4. The-Kenny

The-Kenny Transparent von Croncels

Die beste Lösung ist wohl, die Festplatte als Mac OS Extended (Journaled) zu formatieren. Dieses Dateisystem nutzt OS X auch, und es wird keine Zusatzsoftware benötigt, die eventuell Fehler aufweist.

Allerdings können dann Windows-PCs nicht ohne Zusatzsoftware auf die Platte zugreifen.

Wenn auch Windows-PCs zugreifen müssen, wären wahrscheinlich zwei Partitionen angesagt.
    Eine mit dem oben genannten Dateisystem formatiert, die andere in Fat32.
    So können auf der Mac-Partition beliebig große Dateien liegen (Dort kann allerdings von haus aus nur der Mac lesen & schreiben), während die von beiden genutzten Dateien auf der FAT-Partition liegen. (Dort können beide Systeme lesen & schreiben)

Diese Seite empfehlen