• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopieren funktioniert nicht - Rechte?!

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Moin,

ich hab ein Verhalten dass ich so nicht deuten kann.

ich habe 2 Volumes, mein OSX startvolume und ein 2tes mit daten.
Seit heut morgen kann ich die daten vom 2ten volume zwar noch lesen, aber versuche ich zB eine Datei mal kurzfristig auf den schreibtisch zu ziehen, erscheint das verbotsschild.
Die zugriffsrechte der Datei und auch des schreibtisches passen jedoch.
Schicke ich mir diese datei per mail, kann ich sie jedoch auf dem schreibtisch ablegen.

nun meine frage, wo suche ich? festplattendienste manager und rechte reparieren auf dem 2ten volume geht nicht - option ist deaktiviert.

jemand ne idee für mich?

EDIT: greife grad mir ARD 3.1 auf das system zu, weiss nicht wie es sich lokal verhält da ich nicht vor ort bin.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
PROBLEM erkannt ...

virutedesktop war der fehlerpunkt ...

hat sich also erledigt ... muss wohl doch auf spaces warten ...