1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopieren der intelligenten Wiedergabeliste

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Herr-Schlotter, 12.08.06.

  1. Herr-Schlotter

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    seit langem nerven mich 2 Sachen bei itunes, die in meinen augen verbesserungswürdig sind. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat nen Tipp, wo man ein entsprechendes Plug-in herbekommen kann.

    1. Ich suche eine Möglichkeit mit der ich eine intelligente Wiedergabeliste kopieren kann. Die Neuanlage und damit Neueingabe der Daten nervt doch gewaltig, wenn man eine weitere Liste braucht, bei der nur ein winziges Kriterium anders ist.

    2. Wie kann ich Titel in der intelligenten Wiedergabeliste löschen, ohne auf die Bibiliothek wechseln zu müssen?

    Ich danke schon mal im Voraus.

    Gruß und schönes Wochenende
    Stefan
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Kriterium: "Wiedergabeliste ist..."

    Optionstaste ("Alt") gedrueckt halten.
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    zu 2:
    -Die Tasten alt & Backspace
    Innerhalb einer Wiedergabeliste: Löscht den Titel auch aus der Bibliothek.

    -Die Tasten alt-apfel-Backspace
    Löscht markierte Titel sowohl in der Bibliothek und Wiedergabeliste, sowie auch auf der Festplatte. Sie werden dabei in den Papierkorb verschoben. Das Löschen von der Festplatte funktioniert nur, wenn die Dateien im Ordner "iTunes Music" (Siehe Einstellungen/Erweitert) befinden.
     
  4. Herr-Schlotter

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    49
    Danke!
    Das mit dem Kriterium ist schon mal ein ganz guter Tipp, aber leider nur eine Zwischenlösung, die mir aber zugegebener Weise die Arbeit schon mal erheblich erleichtert.
    Nur der Weisheit letzter Schluss ist er leider nicht; dafür habe ich leider viel zu viele Kriterien eingegeben die nur um Nuancen differieren. Man stelle sich nur mal 4 Kriterien vor...

    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Möglichkeit gefunden.

    Das mit der Löschfunktion werde ich mal ausprobieren. Das es dafür so viele Möglichkeiten gibt hätte ich nicht gedacht.

    Nochmals Danke.
    Stefan
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    kopieren von wiedergabelisten von ext.hd auf int. hd

    ahoi zusammen!
    ich möchte wiedergabelisten samt dateien (musicfiles) von der externen bibliotheak auf meine interne bobo kopieren, ohne das händisch machen zu müssen. geht das einfach via drg&drop aus der besagten ext. wiedergabeliste?
     

Diese Seite empfehlen