• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopieren der intelligenten Wiedergabeliste

Registriert
30.06.06
Beiträge
58
Hallo,

seit langem nerven mich 2 Sachen bei itunes, die in meinen augen verbesserungswürdig sind. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat nen Tipp, wo man ein entsprechendes Plug-in herbekommen kann.

1. Ich suche eine Möglichkeit mit der ich eine intelligente Wiedergabeliste kopieren kann. Die Neuanlage und damit Neueingabe der Daten nervt doch gewaltig, wenn man eine weitere Liste braucht, bei der nur ein winziges Kriterium anders ist.

2. Wie kann ich Titel in der intelligenten Wiedergabeliste löschen, ohne auf die Bibiliothek wechseln zu müssen?

Ich danke schon mal im Voraus.

Gruß und schönes Wochenende
Stefan
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
1. Ich suche eine Möglichkeit mit der ich eine intelligente Wiedergabeliste kopieren kann. Die Neuanlage und damit Neueingabe der Daten nervt doch gewaltig, wenn man eine weitere Liste braucht, bei der nur ein winziges Kriterium anders ist.
Kriterium: "Wiedergabeliste ist..."

2. Wie kann ich Titel in der intelligenten Wiedergabeliste löschen, ohne auf die Bibiliothek wechseln zu müssen?
Optionstaste ("Alt") gedrueckt halten.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568

zu 2:
-Die Tasten alt & Backspace
Innerhalb einer Wiedergabeliste: Löscht den Titel auch aus der Bibliothek.

-Die Tasten alt-apfel-Backspace
Löscht markierte Titel sowohl in der Bibliothek und Wiedergabeliste, sowie auch auf der Festplatte. Sie werden dabei in den Papierkorb verschoben. Das Löschen von der Festplatte funktioniert nur, wenn die Dateien im Ordner "iTunes Music" (Siehe Einstellungen/Erweitert) befinden.
 
Registriert
30.06.06
Beiträge
58
Danke!
Das mit dem Kriterium ist schon mal ein ganz guter Tipp, aber leider nur eine Zwischenlösung, die mir aber zugegebener Weise die Arbeit schon mal erheblich erleichtert.
Nur der Weisheit letzter Schluss ist er leider nicht; dafür habe ich leider viel zu viele Kriterien eingegeben die nur um Nuancen differieren. Man stelle sich nur mal 4 Kriterien vor...

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Möglichkeit gefunden.

Das mit der Löschfunktion werde ich mal ausprobieren. Das es dafür so viele Möglichkeiten gibt hätte ich nicht gedacht.

Nochmals Danke.
Stefan
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
kopieren von wiedergabelisten von ext.hd auf int. hd

ahoi zusammen!
ich möchte wiedergabelisten samt dateien (musicfiles) von der externen bibliotheak auf meine interne bobo kopieren, ohne das händisch machen zu müssen. geht das einfach via drg&drop aus der besagten ext. wiedergabeliste?