• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kopieren der aperture library bleibt hängen

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
hi leute,

ich hatte bisher meine aperture library mit in einem ordner ausgelagerten originalen auf einer 2.5" platte. jetzt möchte ich die ganze nummer direkt aufs macbook packen (stichwort mobilität von nur EINEM gerät, bei shootings etc.)

so. originale verschieben per speicherort in aperture ist ja pipifax, aber: das manuelle kopieren der bibliothek über den finder (nach ändern des speicherorts in einstellungen) schlägt fehl. "analyse" per chronosync: bleibt bei einer datei names "T2805.ithmb" hängen. die arbeitskopie inkl. original mit dem dateinamen "DSC_2805.NEF" habe ich bereits gelöscht (in aperture).

leider hängt es noch immer da. hat wer ne idee?

LG,
christian