1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kopieren ausschneiden und einfügen aber wie?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tom001, 26.12.08.

  1. tom001

    tom001 Idared

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    24
    Hi,
    wie kann ich beim iPhone einen Text markieren kopieren oder ausschneiden und an anderer Stelle einfügen, ich möchte z.B. den Ort eines eingetragenen Termins jemandem per email schicken.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gar nicht. Es gibt kein C&P am iPhone.
     
  3. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Auf dem iPhone muss man dafür BRAIN 1.0 verwenden.

    Martin
     
  4. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    so weit ich weiß geht das (wie auch auf jedem Mac) nicht - zumindest nicht ohne Jailbreak.

    edit: oh man immer zu langsam
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    bitte was ? seit wann geht das beim mac nicht ? woher nimmst du denn das ?
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bei OSX kann man Dateien kopieren und einfügen, aber nicht Ausschneiden. mit Texten geht aber auch das.
     
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Troll ;) Mac kann doch gar nichts ;)
     
  8. tom001

    tom001 Idared

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    24
    Ohje, ich glaub ich nehm meinen Blackberry wieder.

    ber trotzdem Danke.
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich kauf dir dein phone ab! ;) ach nee, markplatz gildet hier ja nicht:-D
     
  10. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    aber hallo geht das

    cut / ausschneiden - cmd/apple + X ( der so ausgeschnittene text ist woanders einfuegbar )

    copy / kopieren - cmd/apple + C

    paste / einfuegen - cmd/apple + V
     
  11. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Wie kommt man auf die Idee, einen BlackBerry durch ein iPhone zu ersetzen? Das iPhone hat viele Stärken, aber gegen die Optimierungen beim BlackBerry bezüglich E-Mail, Texteingabe und mobile Nutzung kommt es nicht an … gerade Letzteres ist sehr nützlich, wenn man in Gebieten mit ungenügender Mobilfunkabdeckung unterwegs ist.

    Martin
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Na dann mach mal vor. Text ja, Dateien Nein. Wie schon geschrieben.
     
  13. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    wie bitte ......

    ich kann doch mit den von mir angefuehrten befehlen text ausschneiden und wieder einfuegen
     
  14. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030

    Er hat nur von Text geredet!
     
  15. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    eben es ging um text sonst nichts
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja, und genau das hatte ich doch geschrieben?!
     
  17. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wofür sollte ich Dateien ausschneiden, die verschiebe ich doch, kannst du mal erklären wie du das meinst mit Dateien ausschneiden was das für ein Vorteil haben soll?
     
  18. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    es ging doch hier um die copy und paste funktion vom iPhone , daraufhin sagte wer das ginge so wie bei jedem mac nicht ....welches ich als falsch bemaengelte ..alles andere wegen dateien interessiert mich dabei nicht .....
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hab ich gesagt, dass das ein Vorteil wäre? Ich habe lediglich meinen Vorgänger ergänzen/wiedersprechen wollen, der meinte dass das bei OSX generell nicht geht. Und das tut es, aber eben nur bei Text. Nicht bei Dateien. Und weil Anti-Mac-User oft nur die Hälfte aufschnappen, hab ich eben die vollständige Erklärung zu C&P bei OSX geschrieben.

    Ich glaub wir haben einfach zu schnell gepostet. Genau das was du gesagt hast, hab ich ja auch gesagt. Nur anders :p
     
  20. tom001

    tom001 Idared

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    24
    ich wollte nur noch ein Gerät, hatte bis jetzt Blackberry Bold und einen IPod, habe mir jetzt ein Exchange Postfach eingerichtet, klappt auch mit Push super gut, allerdings ist der Akku im IPhone super schnell leer, max. 20 Stunden ohne viel Telefon.
    Naja, ich teste das iPhone noch ein paar Tage, ich kann es ja innerhalb 14 Tagen zurück geben.

    Mal schaun.
     

Diese Seite empfehlen