kopieren ausschneiden und einfügen aber wie?

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
Hi,
wie kann ich beim iPhone einen Text markieren kopieren oder ausschneiden und an anderer Stelle einfügen, ich möchte z.B. den Ort eines eingetragenen Termins jemandem per email schicken.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gar nicht. Es gibt kein C&P am iPhone.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
wie kann ich beim iPhone einen Text markieren kopieren oder ausschneiden und an anderer Stelle einfügen, ich möchte z.B. den Ort eines eingetragenen Termins jemandem per email schicken.
Auf dem iPhone muss man dafür BRAIN 1.0 verwenden.

Martin
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Hi,
wie kann ich beim iPhone einen Text markieren kopieren oder ausschneiden und an anderer Stelle einfügen, ich möchte z.B. den Ort eines eingetragenen Termins jemandem per email schicken.

Vielen Dank für eure Hilfe
so weit ich weiß geht das (wie auch auf jedem Mac) nicht - zumindest nicht ohne Jailbreak.

edit: oh man immer zu langsam
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei OSX kann man Dateien kopieren und einfügen, aber nicht Ausschneiden. mit Texten geht aber auch das.
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
Ohje, ich glaub ich nehm meinen Blackberry wieder.

ber trotzdem Danke.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Bei OSX kann man Dateien kopieren und einfügen, aber nicht Ausschneiden. mit Texten geht aber auch das.

aber hallo geht das

cut / ausschneiden - cmd/apple + X ( der so ausgeschnittene text ist woanders einfuegbar )

copy / kopieren - cmd/apple + C

paste / einfuegen - cmd/apple + V
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Ohje, ich glaub ich nehm meinen Blackberry wieder.
Wie kommt man auf die Idee, einen BlackBerry durch ein iPhone zu ersetzen? Das iPhone hat viele Stärken, aber gegen die Optimierungen beim BlackBerry bezüglich E-Mail, Texteingabe und mobile Nutzung kommt es nicht an … gerade Letzteres ist sehr nützlich, wenn man in Gebieten mit ungenügender Mobilfunkabdeckung unterwegs ist.

Martin
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wie bitte ......

ich kann doch mit den von mir angefuehrten befehlen text ausschneiden und wieder einfuegen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, und genau das hatte ich doch geschrieben?!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wofür sollte ich Dateien ausschneiden, die verschiebe ich doch, kannst du mal erklären wie du das meinst mit Dateien ausschneiden was das für ein Vorteil haben soll?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
es ging doch hier um die copy und paste funktion vom iPhone , daraufhin sagte wer das ginge so wie bei jedem mac nicht ....welches ich als falsch bemaengelte ..alles andere wegen dateien interessiert mich dabei nicht .....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hab ich gesagt, dass das ein Vorteil wäre? Ich habe lediglich meinen Vorgänger ergänzen/wiedersprechen wollen, der meinte dass das bei OSX generell nicht geht. Und das tut es, aber eben nur bei Text. Nicht bei Dateien. Und weil Anti-Mac-User oft nur die Hälfte aufschnappen, hab ich eben die vollständige Erklärung zu C&P bei OSX geschrieben.

Ich glaub wir haben einfach zu schnell gepostet. Genau das was du gesagt hast, hab ich ja auch gesagt. Nur anders :p
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
ich wollte nur noch ein Gerät, hatte bis jetzt Blackberry Bold und einen IPod, habe mir jetzt ein Exchange Postfach eingerichtet, klappt auch mit Push super gut, allerdings ist der Akku im IPhone super schnell leer, max. 20 Stunden ohne viel Telefon.
Naja, ich teste das iPhone noch ein paar Tage, ich kann es ja innerhalb 14 Tagen zurück geben.

Mal schaun.