• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopieren abbrechen - Mac macht nichts !!!

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich habe einen Kartenleser angeschlossen und einen ordner aufs MB kopiert. Mitten im Kopiervorgang kam eine Meldung das es nicht abgeschlossen werden konnte da ich nicht die nötigen Zugriffsrechte besaß. Nichts ging - ich konnte weder mit dem "x" im Kopierfenster abbrechen noch den Datenträger auswerfen ("er ist in Verwendung")...
Nach 5minuten in denen der Balken nicht weiter ging habe ich den Datenträger herusgezogen ohne auszuwerfen. Der kopierbalken hängt immer noch. Das MB ausschalten kann ich auch nicht (ich solle erst den kopiervorgang beenden). Was nun ? Wenn ich unter  -> sofort beenden gehe steht dort nur "Finder" zum sofortigen Beenden bereit :(:(:(

Alle Programme (zb. iTunes) funktionieren und lassen sich nutzen...
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Power-Knopf 5 Sekunden gedrückt halten.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Finder abknallen? :eek:
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
drück den Power-Knopf so lange bis Dein Mac ausgeht!

Gruss
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
eien angenehmere Lösung für den Mac gibt es nciht bis auf den power Knopf gedrückt halten ? Das sollte man ja eher nicht machen (zumindest kenne ich es von windows her so)
Finder sofort beenden ? Ich habe mal gelesen das man das auf KEINEN fall machen sollte ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Doch, das kannst du versuchen. Der startet dann automatisch neu.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Sonst mal unter Apfel+alt+Esc versucht den Finder neu zu starten?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
habe das MB per 5s power neu gestartet. da der akku eh nur noch bei 4% war passt das scho... nun hängt es am Mac Safe (zählt das eigentlich schon als kalibrieren ? )
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein. Damit es kalibiert muss der Mac mehrere Stunden nach dem er sich selber abgeschaltet hat, ohne Netzteil abwarten.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Nein. Damit es kalibiert muss der Mac mehrere Stunden nach dem er sich selber abgeschaltet hat, ohne Netzteil abwarten.

auch die neuen ???
Den die neuen MacBooks gehen bei leerem Akku ja NICHT in den normalen Ruhezustand wie die white sondern in den deep ssleep mode o_O
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ist aber alles alt und bezeiht sich auf die white MB. die neuen gehen anders mit dem ruhezustand um.... o_O

ja, der Text zum Kalibrieren ist vom 18.11.2008, also schon alt! Meinst Du nicht es gilt für Dein neues MacBook ebenfalls?

Und wenn nicht, warum schreibst Du dann nicht mal direkt an den Support von Apple.de?
Dann kannst Du die Antwort posten und wir wissen auch wieder etwas mehr!